Endlich wieder....

…ein 2T im Haus: zwar nur ne RD80 LC2, aber das war schließlich „die“ 80er meiner Jugend.

[image]http://mitglied.lycos.de/franzhaider/HF%20Fotos/RD/RD_HF_kl1.jpg[/image]
[image]http://mitglied.lycos.de/franzhaider/HF%20Fotos/RD/RD_HF_kl2.jpg[/image]

Ist Lackmäßig ganz gut, jetzt bekommt sie noch die Original-Designs und ne Zulassung als Motorrad und dann geht"s damit zur Arbeit.

Die RD80LCV2 war auch mein Jugenderlebnis. Handlich wie ein Fahrrad, und im Harz gut unterwegs. Schönes Teil, Glückwunsch zu einer gut erhaltenen. Ich suche auch noch… Das einzige was ich machen würde ist ein 125er Kit, und ummelden zum Motorrad. Dadurch seltsamerweise günstiger als eine 80er hier in D. Anerkennung (Neid…) und Lob!

Hai Jogi,

das mit als Motorrad anmelden geht auch einfacher: man montiere ein 16er Ritzel, besorge sich ein Gutachten von Yamaha und gehe damit zum TÜV. Der trägt dann 92 km/h als Höchstgeschwindigkeit ein und fertig ist das Kleinmotorrad.

Bekomme diese Woche noch nen Motor und dann wird diese hier auch fertig.

[image]http://mitglied.lycos.de/franzhaider/HF%20Fotos/RD/RD80_links.jpg[/image]

Allerdings ohne Koffer. Steht dann zum Verkauf.

Moin Franzl,
soweit ich weiß,hat ein befr. Händler aus Solingen noch einiges dafür in
petto. Ich meine auch ganze Motoren usw. Immer diese Kauferei,bei
mir wars zuletzt eine 125er Laverda mit Zündappmotor drin…

[image]http://img208.imageshack.us/img208/2369/lavrdsmallpl5.jpg[/image]

Das reicht dann aber,weiß ja jetzt schon nicht mehr,womit ich fahren soll

Eine GT250 vorm 1/2 Jahr fürn Appel und nen Ei abgestaubt,die Rd250
sollte irgendwann auch mal laufen,naja,abwarten und Tee trinken !!

bye franx

PS.Wenn du was brauchst,mal per Mail oder bei uns melden,
hier bin ich höchstens alle 6 Monate mal drin,die Luft ist raus!

Hai franx,

hab ich shcon bemerkt, daß du hier nur mehr selten anzutreffen bist. Ich bin arbeitsmäßig momentan gut eingespannt, bin auch nicht mehr viel in Foren unterwegs.

Werd mal bei dir im Forum mit meiner RD etwas „Fremdluft“ reinbringen, wenn ich mal Zeit habe.

Die Laverda sieht aber sehr lecker aus. Dürft auch ganz ordentlich rennen ? Irgendwann klappt das schon noch mit nem Besuch bei dir, dann helf ich dir mal, deinen Fuhrpark auszzuführen.

Franzl,mach mal würd mich freuen !!

gruss franx

So, ein kleines Update, die RD ist nun fast komplett neu gewandet. Und wie ich gesagt bekam, sogar in nem seltenen Lackdesign.

[image]http://mitglied.lycos.de/franzhaider/HF%20Fotos/RD/RD_schwarz_links.jpg[/image]

[image]http://mitglied.lycos.de/franzhaider/HF%20Fotos/RD/RD_schwarz_rechts2.jpg[/image]

Wie gefällt sie euch ??

Sieht gut aus!
Nur noch rote (original-) Sitzbank drauf, die originale Schalenverkleidung dran und originalen Lenker montieren.
In dieser konstellation so gut wie nicht aufzutreiben. Aber es gab sie so, meine war damals exakt in solcher Austattung.
Und diese suche ich seit Jahren…
Falls jemand noch so ein Bike in oben genannter Austattung besitzt, bitte melden. Ich bin an einen Kauf interessiert.

Das Puzzle wird langsam komplett, habe diese Woche ne original Frontverkleidung ohne Risse und große Kratzer bekommen, das Design ist auch noch ok.

Jetzt braucht"s nur noch den Bugspoiler und den originalen Lenker, dann ist sie fertig. :loveit: :353

Evtl steht die RD dann zum Verkauf, sobald ich ne RD 125 aufgetrieben habe. :mrgreen: