Honda CB 750 Seven Fifty Sturzpad's oder Sturzbügel??

Hallo an alle!

was meint Ihr, was ist für meine Honda besser: Sturzpad’s einzubauen oder doch gewöhnliche und traditionälle Sturzbügel?

Ich beschäftige mich mit der Frage schon ein Paar Wochen und bekomme keine konkrete Antwort, die auch argumentativ begründet wird. Hoffentlich gibt’s hier Leute, die sich auskennen.

Vielen Dank im Voraus!

Vitalij Pflaum

Sturzpads strören das Erscheinungsbild des Motorrad wesentlich weniger (sie sehen einfach nicht so hässllich aus wie Schutzbügel).


Allerdings ist die Schutzwirkung geringer als die der Bügelvariante, da sie nur flach bauen und damit keinen so großen Bereich abdecken.


Hinzu kommt, dass sie bei Umfallern im Stand meist wirkungslos sind.


Auch sind Rahmenschäden aufgrund beim Sturz sich einhakender Pads keine Seltenheit - wobei das auch bei Bügeln passieren kann.


Dennoch: aus optischen Gründen würd ich eher die Pads wählen.


Aber vielleicht findet sich ja ein Hersteller, der annehmbare (weniger ausladende und unansehliche) Bügel anbietet, dann sind die allein schon aus Schutzgründen die vernünftigere Wahl.


Viele Grüße,


Holger Hertneck