Kein TÜV

Hilfe!
War gestern mit meiner VFR 750 Baujahr 1990 zum TÜV und habe die neue Plakette nicht bekommen.
Ich konnte und kann auch heute kein Gutachten über die schon vor mindestens 14 Jahren installierte Stahlflexbremsleitung von Stiegler vorlegen.
Laut Aussage des Herstellers war zu der Zeit kein Gutachten erforderlich.
Kennt irgend jemand eine Übergangsregelung oder eine andere Lösung, so dass ich mein Motorrad über den TÜV bekomme?

Grüße
Ullisalmeni

Ohne Gutachten oder irgendwlche Papiere, die bestätigen, dass die Bremsleitung den Anforderungen entspricht, sehe ich keine Chance auf eine TÜV-Plakette. Die Leitungen hätten schon früher in die Papiere eingetragen werden müssen, dann gäb\\\"s jetzt keine Probleme.


Hilft wohl nur der Austausch gegen Leitungen mit Gutachten eines anderenen Herstellers (Kosten rund 100 Euro) und der erneute Gang zum TÜV.


Grüße aus Stuttgart,


Holger Hertneck