Südengland-Wales im Juni 2008

Hallo Jungs und Mädels.

Ich fahre im Juni nach mit meiner GS nach England, speziell Südengland und wenn ich es schaffe bis Wales.
Hat von euch jemand Erfahrung wie weit ich meine Tagestouren ansetzen soll ohne nur zu hetzen und ob ich es in einer Woche bis nach Wales und zurück schaffe?
Von den Kilometern ist es ja nicht so weit, aber nur auf Landstrassen und man will ja auch was sehen…
Für Tipps zum Übernachten wäre ich auch seehr dankbar.

Bis denn,

's Rehlein

Der Südwesten Englands ist wirklich nett - und besonders dann, wenn man mit Ruhe rangeht. Darum würde ich Dir raten, bei nur einer Woche Wales vielleicht zu verschieben.
Es gibt eine ganze Reihe von lohnenswerten Zielen. Mir hat z.B. besonders Dartmoor und überhaupt die kleinen Küstenorte gefallen. Kommt natürlich darauf an, was Dich interessiert. Es gibt „ne Menge Kultur (Herrenhäuser, Gärten,…), Ausstellungen (recht viele zum Thema Oldtimer) oder auch musikalische Sachen.

Lass“ Dir doch einfach von der Britischen Touristen-Info Material schicken.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es wirklich überall - Bed&Breakfast eben. Nicht billig, aber sehr nett. Da kommt man mit den Leuten schnell ins Gespräch. Das man Dir bei Interesse vorher das Zimmer zeigt ist selbstverständlich. Und niemand hat negativ reagiert wenn man einmal Nein gesagt hat.

Tja - vielleicht sollte ich selbst mal wieder hinfahren…

Hallo Rehlein,

ich war auch im Juni 2008 in Südengland.
Schau mal rein, auch Tipps zu Fähren sind drin.

http://forum.motorradonline.de/viewtopic.php?t=2839

Gruss
Bernd