Naked Bike für über 1,90 Menschen

Hallo Motorrad,

die Frage werdet Ihr schon öfter gehört haben aber…ich habe die neuen Modelle im Auge die Ihr swahrscheinlich besser kennt. Mir gefallen derzeit 4 Bikes sehr gut die ich mir aber nur schwer anschauen kann da die Händler weiter weg liegen und ein objektiver Vergleich für mich nicht möglich ist.

Ich such die Maschine die für mich am besten passt nach den folgenden Kriterien wobei ich zwischen den 4 unten genannten keine subjektive Vorliebe habe.

Ich bin 11,92 Meter und wiege Ausgerüstet 120 KG. Der Kniewinkel sollte daher nicht zu krass sein. Dazu kommt ein sportlicher Fahrstil auf Landstrassen, wenig Autobahn. Mein Motorrad wird zum Tagestouren fahren benutzt, muss also nicht Beladen werden können. Sozius brauch ich nicht. Da ich kein Schrauber bin (ausser leichte Aufgaben) bitte auch an die Inspektionskosten denken.

Meine 4 Favoriten sind:

- Aprillia Tuono BJ 2002 - 2004
- Cagiva Raptor 1000
- MZ 1000 SF
- Triumph Speed Triple 2002 - 2004 (nicht die 1050)

Diese wären alle im Budget. Die Superduke wäre auch noch dabei ist aber zu teuer.

Eure Meinung würde mir sehr weiter helfen.

Tausend Dank im voraus einen fröhlichen Advent.

Johannes Heib