Schalthebel abgebrochen

Hallo Leute,
Mir ist gestern an meiner Griso der Schalthebel abgebrochen, war ein prickelndes Gefühl!
Gibts noch andere Serienmäßige Überraschungen auf die man achten sollte?
Bin für jeden Tip dankbar!!!

Wie hast du da denn drauf rum gehackt ???
Ich denk die neuen Getriebe sind so butterweich zu schalten ???

Hast du nicht noch Garantie auf deiner Griso??

Gruß , Matz

Ich schalte ganz normal, ist mir noch nie passiert!
Der Bolzen ist in dem Gewinde abgebrochen und das ist nicht normal.
Das soll schon öfter vor gekommen sein.
Zum Glück hab ich noch Garantie!

Hallo, so ungewöhnlich erscheint mir der abgebrochen Schalthebel nicht. Meine nagelneue Nevada 750 läßt sich nach einem Kaltstart bei ca 6-8 Grad nur mit Gewalt vom ersten in den zweiten Gang schalten, und das bei dem langen Hebel und den langen Schaltwegen . Schon nach einem km geht dann die Schalterei butterweich durch alle Gänge. Nur der erste Gang braucht manchmal zweimaliges Kuppeln, bis er dann hörbar drin ist.
Ansonsten läuft die Fuhre ganz ordentlich. Dir Federung ist allerdings sehr hart…
Grüße
Hans

Wegen dem abgebrochenen Schalthebel muss ich die Aussage das es ein Produktionsfehler ist zurück nehmen!!!
Ich bin mit meiner Griso mal auf einem Ölfleck weggerutscht und auf die linke Seite gefallen, nichts gravierendes dachte ich.
Das der Schalthebel auch Bodenkontakt hatte ist mir nicht aufgefallen.
Doch das Gewinde hat was abgekriegt und dadurch hat er sich plötzlich verabschiedet.
Der Guzzihändler meines Vertrauens hat alles wieder hervorragend wie immer gerichtet.
Und die Moral von der Geschicht:
Erst richtig gucken und dann meckern!!!