USD Gabel in VFR 800 VTEC

Hallo!

Ich habe noch im Keller einen VFR 800 VTEC Motor rumliegen sowie Verkleidung, Heckrahmen und diverse Einzelteile. Jetzt ist mir die Idee gekommen mir daraus ein Mopped, nur für diverse Rennstreckeneinsätze zu bauen. Natürlich würde ich dann gerne eine USD Gabel verbauen, doch auf was muss man da alles achten?
Wie bekomme ich raus, ob der Steuerschaft, die Lager und was es da sonst noch gibt von einer Gabel kompatibel sind für meinen Rahmen.
Sind allgemein Honda Teile im Baukastenprinzip gefertigt?

Oder muss man die Tele selbst bearbeiten, damit dass alles passt?

Viele Grüße

Stuttgarter

hallo stuttgarter

eine schöne winterbeschäftigung hast du dir da ausgedacht. das problem lenkschaft ist sicher lösbar. eventuell kannst du die lenkrohre einfach auspressen und für die usd-gabel passend machen. wenn nicht, müsste es mit anderen lagerschalen und distanzringen machbar sein.

der vfr rahmen ist vom lenkkopfwinkel etwas zu flach, da muss die schwinge gut 30 mm mehr nach unten auslenken, damit der winkel stimmt.
für das chassi geb ich dir mal folgende daten, damit das ding für die renne funzt.

lenkkopfwinkel 66 bis 67 grad
nachlauf 90 bis 98 mm
höhendifferenze hinterachse zu schwingenachse minimum 90 mm.
gewichtsverteilung 52 bis 53 % vorn


schrauber gruß
werner „mini“ koch