Von München nach Cordoba Argentinien

Hallo,

bin neu im Forum und plane obige Reise. Mein Plan wäre von München nach Portugal oder Spanien runter und von dort per Schiff nach Nordbrasilien überzusetzen.
Kennt jemand lokale Reedereien die diese Route direkt bedienen.
Wurde im Internet noch nicht fündig.

Gruß

Gerardo

…wenn du das nicht findest, wie willst du dann drüben zurechtkommen ??
Bleibe lieber in der Nähe, dann kannst du dich nicht verfahren…
Servus
Tom

-
-----------------------------------------------------------------------------------
Bin mir sicher Du kannst es wohl besser…
Habe heute schon Kreuzfahrtschiffe ab Lissabon ausfindig gemacht. Ziehe aber nomale Frachter vor.
Hier handelt es um eine „Heimreise“ nach 33 + x Jahre, dort angekommen geht es später nach Patagonien Feuerland/ Chile und Bolivien Peru bis Ecuador.
Das will alles zeitig geplant werden.

Gerardo

Nun kitzelst du meinen Ehrgeiz Gerado

Welchen Hafen in Brasilien meinst du,
Belem, Fortaleza,Porto Alegre, Ro de Janeiro, Recife, Santos oder Salvador da Bahia ?

Mein Tipp für dich, genügend Flexibilität vorausgesetzt…

Setze dich mit einer großen Überseespedition in Verbindung,
z.B. Schenker-International, gebe deinen Wunschzielhafen an ! Richte dich nach dem Abfahrtshafen !
Spezifiziere deine Fracht genau nach Art, Menge und Gewicht mit Wertangabe (genaue Aufstellung auf Din A 4 Blatt) ! Gib an ob endgülltige Ausfuhr (Umzugsgut) oder nicht…
Kümmere dich um die Importverzollung inm Zielhafen/-Land via die Spedition !!!
Frage ob du auf dem Schiff mitfahren kannst !

Hasta la vista Baby

Gruß
Tom

Hallo

In Nordbrasilien kann nur Recife oder Fortaleza evtl. Belem sein. Alle andere die Du nennst sind zu weit südlich. Spedition kommt nicht in Frage weil ich ja mit der Maschine selber fahre und Verzollung mache ich dann irgendwann einmal in Argentinien.

Gruß

Gerardo

Hi Gerado,
naja wenn dich der Zoll in Brasilien einfach so fahren läßt…,
das bekommt man wohl nur als „Einheimischer“ hin,
weil normal ist das nicht…

Dann mal gute Reise und viel Glück

Gruß
Tom