Wandlung meines Kaufvertrages - 11.07.2007 18:34

Hallo und guten Tag ,

zur Erläuterung meines Problems füge ich einen Brief bei , den ich an Kawasaki Deutschland gesendet habe :

Werte Damen und Herren ,



heute wende ich mich an Sie mit der Bitte um Wandlung meines Kaufvertrages .
Die Fa. … Motorrad-Shop in … hat in den letzten 12 Monaten mehr
als drei aufwändige Versuche unternommen das Problem meiner Z 1000 , Erstzulassung 12/2005 zu
beheben . Leider erfolglos .
Der Mangel an meiner Maschiene besteht in starken Vibrationen die plötzlich
bei Km-Stand 9000 auftraten . Von einem Tag auf den Anderen schliefen mir Hände
und Füße ein . Bei hohen Drehzahlen wandern schmerzhafte Vibrationen durch
den Tank - wie ein Stromstoß .
Am Anfang versuchte ich das Problem bei mir zu finden . Ich war beim Arzt ,
kaufte mir größere Handschuhe - und dem Motorrad einen anders geformten Lenker
mit schweren Lenkerendgewichten . Ohne Erfolg .
Fa. … engargierte sich wirklich bemerkenswert ! Es wurden Einspritzbrücken
( 2 mal ) gewechselt und synchronisiert .
Zu Testzwecken montierte man neue Teile der Lichtmaschiene ,
der Kupplung - und die Abgasanlage komplett . Es wurde sogar der Motor zerlegt
und die Kurbelwelle zum Feinstwuchten verschickt .
Nun , nach über einem Jahr habe ich den Spaß am Motorrad fahren verloren .
Das es sich hierbei um ein gefährliches Hobby handelt ist bekannt und war mir
immer bewußt . Doch mit diesem Mororrad bringe ich die notwendige
100 prozentige Konzentration für den Straßenverkehr nicht mehr auf .
So bitte ich Sie hiermit um Rückabwicklung meines Kaufvertrages da ich ,
auf Grund des nicht beseitigten Mangel , einen Wertverlust bei der anstehenden
Veräußerung des Fahrzeugs befürchte .
Ich hoffe , in Anbetracht der enormen bereits erbrachten Leistungen , auf
Ihr Entgegenkommen in meinem Fall .
Über eine kurzfristige Antwort per E-Mail würde ich mich sehr freuen .
Mit freundlichen Grüßen

Nun versuche ich seit zwei Wochen eine friedliche Lösung herbeizuführen ,
erreiche allerdings stetz nur die " nicht zuständigen " Bearbeiter bei Kawasaki Deutschland . Zurrückgerufen wird gar nicht - E-Mails und Post
nur sporadisch und vertröstend beantwortet .
Der Händler , der alle Reperatur-Versuche ausführte , verweist einerseits auf meinen Ursprungs-Händler bei dem ich kaufte . Und andererseits auf Kawasaki Deutschland . Leider existiert mein Ursprungs-Händler nicht mehr- Pleite - 6 Monate nach dem Kauf der Maschiene .
Ich habe noch 5 Monate Wertksgarantie ! So kann man mich doch nicht im Regen stehen lassen , oder ?
Bitte , liebe Experten , schreibt mir eure Sicht und meine Möglichkeiten zur Erlangung meines mir zustehenden Rechts .

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !

Die Chance stehen nicht sehr gut , bei einem technisch schwer festzustellendem Mangel. Versuche es mal mit Auto-Bild. Die machen sehr viel und wenn es auch eine Autozeitung ist, ein neuer Aufhänger für die Zeitung. :grin: