Tourer für "Zwerge"

Hallo,
ich möchte mir ein etwas flotteres Gefährt zulegen, das sowohl für längere Touren (relativ aufrechte Sitzposition, nicht zu stark abgewinkeltes Knie/Bein) als auch für „kleine Mädels“ (1,63m) geeignet ist.
Momentan liebäugle ich mit einer Nevada (Guzzi), da paß ich gerade so drüber. Gibt es auch noch andere Modelle, die für mich geeignet wären?
Gruß
Kerstin

Hallo Kerstin,

rein von der Sitzhöhe her kämen natürlich die Ducati-Monster-Modelle wie auch die Kawasaki ER-6 in Frage. Eventuell auch die BMW F 650. Wobei die wahrscheinlich schon rein leistungsmäßig aus dem Raster fällt. Die anderen beiden sind Zweizylinder wie die Guzzi auch. ALlerdings jede mit einem eigenen Charakter. Es hilft da nur eines: Probesitzen, besser noch -fahren.
Denn Neben der Frage, ob der Typ Motorrad einem passt, ist die reine Sitzhöhenangabe nur die halbe Wahrheit. Denn auch die Kontur einer Sitzbank (breit, schmal) entscheidet mit über das Sitzgefühl. Also ausprobieren.

Viele Grüße aus Stuttgart und viel Spaß


Andreas Bildl