Werkstoffe

Mit großem Interesse habe ich in der aktuellen Motorradausgabe 052006 den Bericht über Werkstoffe im Motorradbau gelesen.

Mich würde noch interessieren wie sich der Werkstoff Carbon insbesondere im Felgenbereich auswirkt.

Wie wirkt sich es auf den Fahrbetrieb aus (handling, etc.) und wie ist es mit Langlebigkeit sowie Festigkeit?

Vielleicht habt Ihr dazu ein paar Infos, da man solche Felgen nicht probehalber bekommt und der Preis sehr hoch ist, für 17" vorne 3,5 breit und hinten 5,5 breit habe ich Preise zwischen 3900 und 4500 € genannt bekommen…dafür müssten sie schon einiges verbessern.

Gruß Lemmax

Hallo Lemmax,

demnächst wird voraussichtlich ein weiterer Artikel zum Thema „Werkstoffe im Motorradbau“ erscheinen mit Schwerpunkt Karbon. Habe also noch etwas Geduld, denn momentan habe ich noch nicht genügend recherchiert.

Grüße,

Thorsten Dentges
MOTORRAD