Günstige Reiseenduro für 2-Personen mit Gepäck

Hallo MOTORRAD,

ich möchte mit meiner Sozia nach Griechenland; speziell auf die Kykladen. Da es dort hauptsächlich unbefestige Strassen gibt, wäre eine Enduro besser, besonders eine die auch mal umfallen kann.
Da ich mein Strassenmotorrad nur für eine Reise nicht gleich verkaufen möchte, will ich mir für diese Reise zusätzlich eine Enduro zulegen. Da ja (leider) das Geld auch eine Rolle spielt, suche ich nach einer älteren günstigen Reisenduro die für zwei Personen und Gepäck geeignet ist -so zwischen 50 und 75PS-, mit der ich sicher und problemlos diese eine Reise machen kann und danach, ohne großen Verlust wieder verkaufen kann?

Welche Typen/Marken sind den dafür gut geeignet??

Hallo Gerald,

da Geld bei Dir eine wichtige Rolle spielt, hast Du das wichtigste vergessen: nämlich wieviel zur Verfügung steht. Aber Deinem Anforderungsprofil entspricht, soweit ich das momentan überblicke, am ehesten eine leicht in die Jahre gekommene Honda Transalp (Preise, Vor- und Nachteile kannst Du unseren Gebrauchtkäufen entnehmen - eventuell nachbestellen, auch wenn"s ein paar Euros kostet). Die gibt es als 600er, rund zehn Jahre alt (unter 30000 Kilometer Laufleistung) um 2500 Euro, die 650 (ab Bj. 2000) kostet in vernünftigem Zustand mit Reisezubehör rund 4000 Euro.

Grüße,

Thorsten Dentges
MOTORRAD