Winterbereifung für Motorräder ?

Hallo Leute. Völlig überraschend ist der Winter über uns hereingebrochen und wieder mal kommt die Frage auf: Was mache ich als Ganzjahres- Motorradfahrer bei diesen Wetterbedingungen? Gibt es vom Gesetzgeber her schon was Neues in Punkto Winter Fahrverhältnisse? Denkt man über die Zulassung von Winterreifen nach (gibt"s die überhaupt ?) oder gar ein Fahrverbot? Wenn man als PKW- Fahrer bei Benutzung von Sommerreifen schon damit rechnen muss, im Falle eines Unfalls an den Kosten beteiligt zu werden, wie sieht es dann mit der Kostenfrage bei Motorrädern aus. Was sagen die Versicherungen dazu ?
Habt ihr da mal konkrete Aussagen von entsprechenden Experten? Würde mich sehr interessieren…

Hallo,


in dieser Richtung ist der Redaktion nichts bekannt.


mfG

Waldemar Schwarz