Bester Zeitpunkt fürn Führerschein?

Hallo Forum, liebe Red.,

: Ich will endlich mit dem Führerschein anfangen. Aber wann ist denn der ideale Zeitpunkt, um mit dem Führerschein zu starten :

Ich bitte um Rat!

Vielen Dank,
Pala

Hallo Pala,

das hängt davon ab, ab wann Du wirklich mit dem Motorrad regelmäßig fahren willst. Startest Du jetzt mit dem Führerschein und willst Dir danach sofort ein Motorrad zum Fahren zulegen, wirst Du bei überwiegend schlechtem Wetter im Herbst/Winter nur wenige gute Gelegenheiten haben, dein erlerntes Wissen gleich ausgiebig zu erproben. Und speziell für etwas unsichere Einsteiger wäre es sinnvoll, am Anfang möglichst viel Fahrpraxis zu erwerben. Traust Du Dir indes zu, mit entsprechend angepasstem Fahrstil auch bei Regen und nassem Laub auf der Straße zu fahren? Wenn ja, leg ruhig los mit dem Führerschein. Schöner für einen Anfänger ist wahrscheinlich der Frühling oder Sommer mit trockenen und längeren Tagen. Frag am besten bei verschiedenen Fahrschulen nach und lass Dich beraten, wann für Dich der beste Zeitpunkt ist.

Grüße,

Thorsten Dentges
MOTORRAD