Honda VFR 800 VTEC ABS mit Aussetzer - 10.09.2005 12:51

Hi,

weiß einer von Euch was es sein kann das meine VFR Bj.2004

schonmal Aussetzer hat?

Wenn mann eine längere Zeit zwischen 3000-5000Umdrehungen

bei ca 1/4Gas fährt setzt das Mopped einfach aus.

Selbst wenn man mehr Gas gibt (1/2- 3/4)tut sich nix.

Erst bei Vollgas schlägt der Motor richtig zu.

Beschleunigt aber dann auch nicht so stark wie sonst.

Habe schonmal überlegt ob es an der Benzinqualität liegen könnte

(Normal,Super,Super Plus).

Fahre auch einen Laser X-treme Auspuff(ohne DB eater)

Ob es daran liegen könnte weiß ich auch nicht.

Vielleicht ja wegen nem anderen Gegendruck oder so.

Keine Ahnung.

Danke schonmal im voraus

Hallo profitool 123(?),

offen gestanden, ich weiß es auch nicht ob es am anderen Auspuff liegt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hier sehr hoch. Was als Binsenweisheit für über 90 Prozent aller Serienauspuffanlagen gilt, das gilt für Honda zu fast 100 Prozent: Es gibt nichts besseres als das Original. Es gibt nur lauteres, leichteres, vielleicht im oberen oder unteren Drehzahlbereich leistungsstärkendes. Meist in gar keinem und wenn, dann oft auf Kosten des Ansprechverhaltens. Also am besten wieder zurückstecken und probefahren. Wenn dann die Aussetzer immer noch auftreten, ab in die Werkstatt damit. Dein Motorrad hat schließlich noch Garantie.

Gruß
Ralf