Norwegen

Hallöle zusammen!

Möchte gerne im August/September nach Norwegen. Wer kann mir Tipp’'s und Ratschläge geben. Freue mich über jeden Beitrag und Hilfe.

Grüßle Lars

[image]http://img289.imageshack.us/img289/8862/wikinger8wh.jpg[/image]


hallo Skybiker,
… für konkrete Infos schau doch mal in den » Norwegen-Reisebericht [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon14.gif[/image] [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon14.gif[/image]
in MOTORRAD 12/2005. Oder frag" den Hannes Hoffmann alias H.H. nach seinen jüngsten Erfahrungswerten. [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon3.gif[/image]

Have a nice journey!
chris-XX - Monoposto-Ducatista, Heuschrecke und potentielle 3-dB/A-Punkte-Landplage [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon12.gif[/image]

Hallo Skybiker,
Meine Frau und ich kommen grade von einer 12 tägigen Moppedtour durch Südnorwegen zurück.Ich kann dir nur sagen - freu dich drauf. Das Land kann eigentlich nur in Superlativen beschrieben werden. Allerdings solltest du schon ein dickes Portemonnaie dabei haben. Es ist einfach alles teuer. Ich habe mir für unsere Reisen die nach oben offene „Bierpreisskala“ entwickelt. In Bergen haben wir für ein Bier (0,6 l) in einer Kneipe am „Bryggen“ umgerechnet 11 (i.W. elf) Euronen bezahlt!
Na ja, aber Strassen, Landschaft und Leute entschädigen für alles.
Falls du in Hotels übernachten willst, lohnt sich der Kauf eines Hotelpasses (Scanplus o. Fjordpass u.ä. ). Die Dinger kosten 12 EUR. Die hat man aber meist schon bei einer Übernachtung raus. Beim Scanplus ist die 6. Nacht frei.Auch Bestwestern und Rica Hotels bieten ähnliches - einfach mal googeln.
Ansonsten immer schön die kleinen Strassen (R …) fahren. Da ist auch kaum Verkehr. Der Zustand der Strassen ist einwandfrei. Karten von Kümmerly und Frey (ISBN 3-259-01032-7 u.a.). Pflichtprogramm sind Preikestolen, Lysebotn-strasse, Stalheimskleiva etc.
Die Städte haben uns nicht so gut gefallen, vielleicht hatte uns die grandiose Natur auch schon komplett gefangen genommen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass.
Jürgen