Ölzusatz

Hallo,

kürzlich wurde im DSF in der Sendung Motobike der Ölzusatz „Reducto“ vorgestellt und als wahres Wundermittel angepriesen, der die Leistung erhöhen und den Verschleiß sowie Verbrauch senken soll.

Habt ihr das Mittel oder Ähnliches schon getestet, evtl. mit vorher-nacher Vergleich auf dem Prüfstand?
Kann der Motor dabei auch beschädigt werden, oder passiert im schlimmsten Fall gar nichts?

www.reducto.de

…na klar, und Gewicht und Luftwiderstand des Motorrads verringern sich ebenfalls
Mal im Ernst. Wir haben das angesprochene Mittelchen bisher nicht getestet und können uns von daher auch kein Urteil erlauben.
Schaden wird es allerdings kaum - ob es tatsächlich nutzt, ist eine andere Frage.
Schon vor vielen Jahren haben wir verschiedene Ölzusätze über tausende von Kilometern mit baugleichen Ducati-Motorrädern getestet und die Fahrzeuge anschließend zerlegt. Wirkliche Unterschiede haben sich damals nicht ergeben.

Grüße,
Holger Hertneck