Benzinzusätze - Fuel system clean

Hallo Experten,
in einer euren letzten Motorradausgaben gingt ihr ausschweifend auf Vergaserreinigungen ein, sehr interesanter Artikel. Bislang vertraute ich 1-2 mal pro Saison auf die Benzinzusätze zur Reinigung der Kraftstoffanlage, wie sie zum Beispiel von Motul angeboten werden. Naja ob es wirklich hilft, wer weiß das schon, meine Vergaser hab ich ja noch nicht von innen gesehen (und der Hamster will nicht rein).

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen oder gab es sogar schon mal einen Test darüber (kann aber eigentlich nicht sein, wär mir aufgefallen)? Vielleicht wär das ja mal einen Artikel wert?

Ich wünsche einen schönen Männertag, auch wenn die Mopedtour dieses Jahr wohl ins Wasser fällt.

Gruß monky#7

Hallo monky,
bislang haben wir keine Benzinzusätze getestet. Die Motorradhersteller lehnen ohnehin solche Zusätze rundweg ab. Es bleibt also dabei: Vor längeren Standzeiten bei Vergaser-Motorrädern die Schwimmerkammern entleeren.
Gruß Uli Holzwarth