BMW K1200R!!!!!!!

Im Saisonstartflyer den man sich seit neuestem auf der BMW-Motorradhomepage ansehen kann, führt sie bereits offiziell für 2005. Am 04.06.2005 „hat sie fest zugesagt zum Vertragshändler zu kommen“, was natürlich auch heißen kann, dass sie dann „mal vorgestellt wird“.
Allerdings werden hier bereits Infos genannt, die zumindestens ich persönlich noch nicht kannte, und die meines Wissens nach bisher auch noch nicht offiziell waren. Der Motor hat demnach 163PS und 125NM…nicht vergessen, die R ist ein Naked Bike . GEEEIIIILLLLLLL
Außerdem wird gesagt dass sie auch eine EVO-Bremsanlage erhält. Ob auch Teilintegral wird nicht gesagt, ich persönlich fänd ja ein ganz normales ABS am besten. Rettet einem im Fall der Fälle durchaus mal den Hals, bevormundet aber nicht allzusehr.
Aber ich schweife ab, ich wolle unbedingt mal loswerden, dass noch vor einem 3/4-Jahr BMW für mich als Wannabe-sportlich-schnellen inzwischen 19-Jährigen Stufenführerscheinbesitzer die wohl uncoolste Marke war, und jetzt!!! Die k1200S fnd ich ja schon knorke, aber dass Ding Yeahhh.

Ich glaub, ziemlich viele von denen die sich hier gern über BMW als solches lustig machen werden im Spätsommer auf der Hausstrecke von einem solchen Bayrisch-Berliner Ungetüm erniedrigt werden…und ich werd mit meiner 34-PS 500er Honda vielleicht sogar mal von sonnem Ding gegrüßt.

Der Flyer verweist des weiteren auch auf nähere Infos im Netz, aber die sind noch nicht online.

Hallo Wuwatz,

also ganz ehrlich…163 PS auf der Landstrasse braucht kein Mensch. Da fährst du niemand, der vielleicht 80 PS, guten Drehmoment, und gut fahren kann mit wech…

Und auf der Rennstrecke und für High-Speed-Turns brauchts halt wieder Verkleidung…da fragt man sich dann auch, ob man 163 PS auf nem naked Bike brauch…

Natürlich ist das Mopped auch noch so aufgebaut, daß du jeden Furz in der Fachwerstatt reparieren lassen musst…selber machen ist da fehlanzeige…

Davon abgesehen, sieht die nackte K aus wie ne Waschmaschine nach nem Sturz aus dem 12 Stock…

Viele Grüße…Oelfinger