Hornet kauf

Hi,
 
Ein Kumpel von mir interessiert sich für eine hornet, ich bin selber Hondertreiber aber hab keine Ahnung von wann bis wann die Modelle waren und was die Änderungen waren? Kann wer helfen?
Ist glaube ich der alte 600er CBR Murl, also eher problemlos?
 
Welche ist empfehlenswert?
 
Lg
Thorsten

LG David

ja das hilft schon mal :wink:
 
Gut wenns der CBR Motor ist meine ich der ist fast unkaputtbar bei vernünftiger Pflege.
wenn dann bj ab 2000, das 16er Radl tu ich mir nicht an.
 
Gibts sonst noch was zu beachten?

die meisten gebrauchten sind viel zu teuer angeschrieben.

viele hornets sind gnadenlos verbastelt.

wenn der motor rasselt -> könnt der steuerkettenspanner sein.

wenn´s die eine nicht ist, ist´s die andere — der gebrauchtmarkt an hornets ist riesig.
suchen zahlt sich aus, das läßt sich schon auch eine gepflegte, unverbastelte hornet zu einem fairen preis finden.

ich hab meine (fast) neu gekauft und kürzlich verkauft … mit fast 100.000 km und hatte keine probleme damit.
nur normale servicearbeiten, gelegentlich verschleissteile getauscht, selten geputzt :wink:

Klar der gute alte Steuerkettenspanner, dicht gefolgt vom selbst fast neu rasselnden Kupplungskorb :wink: kenn ich von der 6er CBR (die hatte ich mal)
 
Ja, das mit dem Verbastelt stimmt, die meißten Zubehörauspuff schauen schlichweg Sch… aus, dieverse Masken sind geschmacksache.
 
Gegen was ich  nichts hätte wären Bugspitz, Stahlflex, SB und Miniblinker :wink:
 
Preislich ist es auch interessant was die alle haben wollen, aber die eine oder andere schaut ganz nett aus.
 
Mal sehen jetzt muss mein Freund eh zuerst sein Quad anbringen …
 
Lg
Thorsten

Was wäre denn ein fairer Preis?

Ich möchte mir nun auch eine Hornet kaufen. Weiß nicht in wie weit es regionale Preisunterschiede gibt, aber ich suche im Bereich Wien/Umgebung.

Was ich suche ist eine 2000er-2005er (also mit 6-Gang und 17er Vorderradl) in gelb mit um die 20tkm, möglichst im Originalzustand. Ich denke Preislich wird sich das mit einer 2002 am ehesten rentieren. Wenn ich mit 3000 Euro rechne, ist das realistisch? Oder werde ich um den Preis eher nichts finden?

Und eine Frage habe ich noch, der Schriftzug, ist der Baujahrabhängig? Mir gefällt der Schriftzug „Hornet“ mit dem kleinen roten Hondaschriftzug darunter, der sich am Tank befindet besser, als der Hornetschriftzug am Heck und die Hondaflügel am Tank.

Hi,
 
Also mit 3000 wirds eher mau aussehen! Für eine gute Hornet, wo vielleicht auch die Verschleißteile passen, wirst wohl eher bei 3500 rechnen müssen.
 
Wir haben eine 2000er mit 37tkm, aber dafür im perfekten Zustand, 3500 hingelegt.
 
Meiner Meinung nach, ist es egal bei welcher maschine, aber was wirklich schönes unter 3500 ist fast ein Glücksgriff.