Lautsprecher in Yamaha TZR 50

Hallo erstmal ich bin neu hier.!
 
Ich habe vor mir lausprecher mit subwoofer :wink: in meine yamaha TZR 50 einzubauen.!
Mein plan: Einen Welchselrichter an die batterie anschließen ( somit ist eine steckdose im moped vorhanden die 230V liefert )
 
an die steckdose lautsprecher & subwoofer von meinem pc anschließen.
und die boxen unter der verkleidung ( innenseite ) anschrauben?
 
 
WAS MEINT IHR, KANN DAS FUNKTIONIEREN???
danke, daniii

abgesehen davon, dass du hier nicht im mopedforum bist, sondern bei den großen spielsachen …

die frage wird sein, ob dein fu´fzgerl den subwoofer dazaht … weg´n dem gewicht warat´s …

fg

ich + ein freund = 160kg gemeinsam.! , da geht das moped trotzdem noch 85km/h.!
 
aber ich wollte fragen : ob es vom strom, plazt usw. geht?
 
danke für deine  schnelle antwort :wink:

vom gewicht her sollte es überhaupt kein problem sein.!
 
ich bau die drossl noch aus.!
nd bau mir einen 80cc zylinder ein.!
 
also gewichtsmäßig sollte es da keine probleme geben.!
 
nur bei der elektrik bin ich mir etwas unsicher.!

echt jetzt??

frage: wieso willst 230V haben und nimmst nicht 12V autozubehör?

frage: wie viel ist die lichtmaschine deiner tzr zu leisten im stande?

frage: hast du einen gepäckträger, auf dem du den würfel montieren kannst?
          (am besten nach hinten gerichtet, dann kannst du die druckwelle als rückstoßantrieb verwenden)

frage: wie viel aufmerksamkeit willst du mit deinem aufgemotzten moped erregen?
          (polizisten, z.b, könnten durch den extralärm erst recht auf dich aufmerksam werden)

frage: bist du ein fake? (sag jetzt bitte nicht, dass nicht …)

@Doppelklick -> Sehr gute Zusammenfassung!

@daniiii -> Mach doch bitte sinnvolle Sachen und nicht solchen sinnfreien Schwachsinn. Such Dir lieber ein fesches Mädel, dann kommst Du nicht auf solche Gedanken…

Stimmt…
such dir ein fesches Mädl…
 
Ausserdem:
Falls du deine „Rakete“ gg wirklich umbauen willst - zB Hubraum,…
Solltest du keinen Unfall damit haben.
Und damit erwischen wäre auch schlecht…
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das erlaubt ist das man so einen Mist auf ein Moped
drauf schraubt
 
Vielleicht wäre es besser das Geld für das Zeug für die Strafen die bekommen wirst zu sparen

ja das ist ja das problem…ein fesches mädl hab ich schon.!
 
aufmerksamkeit erregen… alles was geht :smiley: haha
wegen polizei…kein ploizist is unbestechlich.!
unfall…hahaaa hatte ich noch nie, werde ich auch nicht haben :wink:
 
und nein ich bin kein fake, mich gibts in echt :wink:
 
 
mir ist was besseres eingefallen: ich bau einfach nen autoradio rein, dazu gibts noch 4 fette boxn :wink:
 
danke, daniii

„Mi schmeist net“ –> hat bis jetzt noch jeder gesagt :wink:

haha ja da hast du auch wieder recht.!
 
:wink:

das war zu befürchten …

Ob das Ding Sinn macht oder unsinnig ist, darüber will ich nicht entscheiden. Du scheinst jedoch relativ wenig Ahnung von Elektronik zu haben: in deiner Aktivbox vom PC wird nämlich höchstwahrscheinlich die Spannung wieder auf ein für Elektronik verträgliches Maß heruntertransformiert. Also zuerst mittels Wechselrichter rauftransformieren und dann wieder runtertransformieren ist irgendwie die beste Art Energie zu verschwenden, von welcher am Mopped sowieso nicht üppig zur Verfügung steht.
Wenn du wirklich basteln willst, dann würde ich die Boxen aufmachen und nachsehen, welche interne Spannung die Elektronik inkl. Endstufe benötigt und falls die kleiner 12V ist, diese mit einem entsprechenden Festspannungregler einstellen. So sparst du dir den Wechselrichter und den „schweren“ Trafo der Aktivbox kannst auch auf den Müll werfen.