An alle die meinen: Tuning zahlt sich ned aus!

:grin: :smiling_face: :wink: Tja Leute, meine KLE läuft nach dem Motor Ein-und Umbau wieder!
            Trotz Mix aus ER-5 Motor mit GPZ-Nockenwelle (im übrigen mit orig.KLE-CDI)
            Jetkit Stage3, kleineres Ritzel vorne,  BSM-2in1 Anlage ect.
            Alles in Allem kostete der Umbau von 50PS (BJ.91) auf nominelle 62 PS
            214 Euro   (inkl. Öl+Filter).
            Da ich die 62PS GPZ sehr gut kenne, schätz ich mal dass es ein paar Pferdln mehr sind.
            Tja, da sag  einer nochmal Tuning zahlt sich ned aus :wink:
                       Greets    Carvemachine
    

i hob glaubt du sogst uns jetzt 162PS, ggg

lg
chrisu

Der Umbau auf die GPZ Nockenwellen ist zwar ein alter Hut, aber trotzdem eine sehr sinnvolle Sache!

Gewichtsmäßig kann man bei der KLE auch etwas abspecken ;o)

:smiling_face: :wink:Hab ich ja! BSM- 2in1 Amlage bringt schon mal satte 5 kg weniger auf die Waage, Verkleidung runter, kein Gepäckträger ect . Bin momentan auf 187kg nass…
Das interessante ist ja nämlich dass oft zu lesen ist, CDI tauschen blabla bla- was so ned ganz richtig ist.
Wannsd den 50Psler(o. de 48) umbaust auf de 62der Gpz brauchst in der Regel nur den Zündgeber tauschen  und Vergaser no synchr. und einstelln—> Danke, des wars und des Puppi rennt wieda!.. :eyes:
                                     greets Carvemachine 

 
bei meiner mopedn 48,8 PS…hinterrad eh klar.
97kle mit gpznocke, jetkit und offener remus, gleichmäßiger krümmerverlauf (sebring oder remus)…
 
woher hast du deine 62 ps ? laut techniker auskunft sind meine 48,8 ps „hinten“ ca. 8 % weniger als „vorne“.
 
aber egal, auszahlen tut es sich, sie geht für ihre verhältnisse super !
 
ciao
mato

Sorry, bevor ich DAS glaube, will ich den Ausdruck des Leistungsprüfstandes sehen.
Ich kenne die KLE ja etwas besser, aber nur mit Nocke und JetKit 3 gehen niemals 12 PS mehr raus.
Gefühlt vielleicht schon, wegen kurzem Ritzel, aber da müsste mindestens noch ein Mikuni TM/R Flachschieber rauf …

Und die Abstimmungsarbeit auf dem Rollenprüfstand würde dann sicher nochmals 3h kosten, was dann runde 750 Euro zusätzlich kosten dürfte.

Deswegen: Bevor kein Leistungsdiagramm vorliegt, handelt es sich hier um ein Märchen.

Nix für ungut, aber netter Versuch.

Sam