Tank nicht mal zur Hälfte ausgenutzt

hallo liebe banditen!
ich hab nun seit 4 wochen endlich eine bandit 1200s baujahr 1999. hatte vorher eine honde cb750. bin von der bandit total begeistert, nur hab ich ein kleines problem:
ist es normal dass bei ca. 200 km nichts mehr geht obwohl der tank noch zu gut einem drittel voll ist?? oder ist es notwendig auf reserve zu schalten wenn die tankanzeige in den roten bereich rutscht??
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
 

wenn du nen mechanischen reserveschalter hast, ist es notwendig, diesen auf reserve zu stellen…

kenne dein motorrad nicht, weiß also nicht 100%ig, ob das bei deinem motorrad auch der fall ist, allerdings ist es bei anderen fabrikaten notwendig, auf reserve zu stellen, da du ansonsten keine Benzinzufuhr mehr hast.

finde allerdings komisch, dass das passiert, wenn dein tank noch zu einem drittel gefüllt ist…

Hoffe ich konnte dir helfen…

lg

Tank nicht mal zur Hälfte ausgenutzt und doch nur mehr zu einem Drittel voll? Wie soll das gehen? :slight_smile:

Beim „Kult“-Modell der Bandit musst du händisch auf Reserve stellen. Dann trinkt die Suzi aus der Öffnung ganz unten im Tank und du kannst all deinen Sprit verbrennen!

mfg, navpp

ja, ich geb zu das mit der hälfte war ein bisschen übertrieben :wink:
 
also werd ich in zukunft mit der reserve in den roten bereich gehen, hab ja natürlich ein kult modell ;). danke für die raschen antworten.
mfg

des passiert immer, wenn a riesen delle im tank nur ueberkittet wurde :wink: :grin: :grin:

Also bei mir sind in der Reserve noch ca. 5 Liter, da kommt man noch ein stück des Weges
mfg. schwagu

hol dir von tante louise mal einen 2l reserve kanister, und fahr dein tank leer.
Auslietern kannst dann, und du weißt wie weit du kommst an km

ich hab zwar die evo, aber nach 180km bin ich laut anzeige auf reserve, beides blinkt.
nach dem auslietern weiß ich das 19,8l reinpassen und das ich grob 380km mit hinkomme, je nach fahrweise.

[image]http://www.1000ps.at/forum/upfiles/smiley/mps_smiley/icon_sad.gif[/image]kann mir jemand da einen tipp geben warum alles raus gelaufen ist in Motorblock, Luftfilter und Auspuffanlage

Du fährst nach dem Blinkbeginn für Reserve weiter als davor?! :cold_face: :cold_face:

Ich grab mal diesen uralt Fredl aus um zum Thema „Tankuhr lügt“ was loszuwerden. Bei der Bandit Kult ist das wirklich arg wie früh due Anzeige in den roten Bereich geht, lange bevor man auf Reserve drehen muss. Kleinen Widerstand beim Stecker des Tankgebers parallel reingeklemmt und seither passts perfekt. Genaue Anleitung dazu auf 1200bandit.de. Ist ja vl auch für andere intressant