Schwimmernadeln tauschen??!!

Hallo KLE-Experten
 
Ich fahre seit zwei Jahren ein KLE Bj. 92, ca. 18 000km.
Vor dem Kauf hat der Vorbesitzer angeblich die Vergaser getauscht, wegen Undichtheiten.
 
Vor einer Woche bin ich blöderweise den Tank leergefahren, geradenoch zur Tankstelle hingerollt.
Nach dem Tanken lief sie unrund, und nach ca. 500m blieb sie stotternd stehen, das Benzin lief aus den Vergaseransaugstutzen. :cry:
Ich hab sie per Hänger nachhause transportiert. :face_with_diagonal_mouth:
Am nächsten Tag lief sie wieder normal. :wink:
Ich bin darauf ca. 8km zur Werkstätte gefahren um einen Reifen zu wechseln, alles ok.
 
Als ich wieder wegfahren wollte blieb sie wieder stehen, stotternd und Benzin rann aus dem Vergaser.
 
Ich habe sie dann in der Werkstätte stehen gelassen, der Fachmann hat, wie er mir später erklärte, die Schwimmernadeln so zurechtgebogen das sie nicht mehr hängenbleiben können.
Wenn er vom Urlaub zurückkommt will er sie austauschen.
 
Ich bin seither 200km gefahren, null Probleme.
 
Wieviel könnte das kosten?
Kann es damit zusammenhängen das ich den Tank leergefahren bin?
Oder ist das ein altes KLE-Leiden?
 
Ich bin ein Greenhorn im Bereich Motorrad, daher diese Fragen.
 
Besten Dank für Ihre Antworten
autin

… noch immer keine Reaktion :cry:

Schwimmernadel ein paar cents, arbeitszeit mehr. eine antwort ist einen anruf in der werkstatt entfernt, wer hätte das gedacht.

Nein

Nein

…für die Antwort.
 
Könnte ja sein es nicht die Schwimmernadeln sind, …ander Defekte beim Vergaser, etc. :eyes:
 
Ich habe halt gedacht das Erfahrungen anderer KLE-Besitzer diesbezüglich interessant sind.
 
Muß aber nicht sein.
 
ciao