Honda V4 wird kommen

Seit die RC30 zum Alteisen wurde warte ich sehnsüchtig auf einen neuen V4 Supersportler aus Japan. Stell mir da 1000ccm V4 mit 200PS bei 155kg vor. Und zwar mit einem epochalen Fahrwerk wie es seinerzeit eben die 30iger hatte. Nur ohne die thermischen Probleme von damals wenns geht.

Nun ist es ja nicht wirklich mehr ein Geheimnis dass Honda mit einem V4 kommt. Hat schon jemand was im Netz entdeckt? Oder sonstige Gerüchte aufgesaugt?

den gerüchten zufolge kommt nicht das was wir uns erwarten, sondern ein fetter touren dampfer der sportlich anghaucht ist :sob:

http://motojournal.blogspot.com/2009/06/2010-honda-vfr-1200-in-action.html

hats schon mal gegeben :grin: :grin: :grin:

[image]http://pride-u-bike.com/catalog/honda/Honda-VF-750C-Super-Magna-V45-1988.jpg[/image]

Dieses " Gerücht" hat mir der Honda-Händler in meiner Umgebung bestätigt.
Es wäre fast sicher, dass Honda eher einen Tourendampfer mit sportlichen Genen produziert aber keinen V4 Supersportler. Hier wäre der Markt zu klein. ( Nur 7 von 100 Motorradverkäufen bei Honda sind 1000er SS)
 
Naja viel. überrascht Honda ja…

das argument von honda ist wohl mehr als schwach, ich wäre neugierig wieviel von den sicher teuren touren dampfern verkauft werden…
und wenn sie so wenig 1000RR weiter bringen, wäre es wohl logisch sich einen wettbewerbsvorteil aufgrund des motors zu schaffen, und abgesehen davon werden heute motoren mit leichter änderung gebräuchlicher weise sowieso in verschiedenen motorrädern verbaut…

wieder einmal eine entscheidung von honda die keiner wirklich je verstehen wird, aber dafür sind sie ja berüchtigt.