windscheibe

fahre  die 650er, bin 190 cm groß. auch in der höchsten stellung der original scheibe erreichen den kopf ab ca 80 kmh unangenehme turbulenzen. hat jeman d erfahrung mit zubehörscheiben ?

dei freund is!!!

wennst durt suachen tatast donn tatast folgende seite finden

Motorrad Windschutzscheibe und Windschilde günstig kaufen
lg aus dem süden

Hallo jetstrom,
 
ich bin zwar nur 1,75 cm groß war aber mit der Serienscheibe der DL650 auch nicht zufrieden. Nach dem ich die MRA Varioscheibe (Louis) installiert habe bin sehr zufrieden.
 

Hab das selbe Problem.
 
Bin 200cm groß und hab die Originalscheibe einige Male verstellt, aber unangenehme Turbulenzen und starke Windgeräusche sind in aufrechter Sitzposition nach wie vor da.
 
In einigen Foren steht drin dass man die Scheibe radikal kürzen soll, nur dann fehlt der Schutz komplett und man kann die Tierchen vom Gewand bürsten. Auch werden die Spiegel als Turbulenzverursacher beschuldigt.
 
Hat jemand von euch eine Ahnung ob es wen gibt der angepasste Scheiben herstellt? Quasi Einzelanfertigungen? Ich hätte gerne eine viel höhere und etwas breitere Scheibe.
 
So ein schwuler Doppelscheibenaufsatz bzw. Spoiler kommt mir nicht aufs Bike!!!
 
 

wo san den durt de erfahrungsberichte? googelt is so a seitn eh glei, oba i det genau so gern wia da jetstrom wissen, was andere ausprobiert und für gut befundn habn bzw wos zum schmeisn is.

event. hot jo ana a aundas windschüdl und möcht a zwa zeiln schreibn?

lg
stichal

@ optorg: Erfahrungsberichte findst im Forum und ned mit google
 
ich bin 185 und fahr ein kleine V-strom. Ich hab eigentlich nichts gegen Fahrtwind und fahr bei Plusgraden mit aufgeklapptem Helm. Auf der Autobahn hab ich die Füße oft auf den hinteren Rasten und lieg am Tankrucksack.
Ich überleg aber schon lang eine Zusatzscheibe von Touratech - die kann man zum Unterschied von der Varioscheibe, bei Bedarf anklipsen und leicht wieder abnehmen.
Vielleicht hat das Ding ja jemand auf seiner 650er montiert und kann darüber berichten.
 
LG,
Gerhard

Ich hab den Touratech Spoiler, bringt bei mir (192) eine Menge im Gegensatz zum Original, muss mich nur einen Tick kleiner machen bei andauernden Geschwindigkeiten jenseits der 120.

Dennoch kommen Verwirbelungen bis zum Helm durch, wenn auch mit weniger Druck - vielleicht sind es wirklich die Spiegel oder das Cockpit an sich, oder wiederum der Spoiler, da er schmäler ist als die ganze Scheibe…

Danke für die Info!
 
…werd den dann mal in Betracht ziehn - den „Tick“ kleiner bin ich ja…
das Ding läßt sich doch einfach montieren und abnehmen, oder?
 
LG,
Gerhard