2009er 990er adventure zuverlässig??

…gibts schon leute mit erfahrungsberichten u. gewissen KM leistungen d. neuesten adv. generation???

-was is mit- kupplungszylinder, wasserpumpe, benzinpumpe, FEI usw. ??

-gibts schon ausfälle??

–hab gehört das manche einfach ausgehen während der fahrt??(FEI)

greets pw

Hallo,
 
hier steht genaueres! :grin:
[url=http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=15286&postdays=0&postorder=asc&start=0]http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=15286&postdays=0&postorder=asc&start=0[/url]
lg

…thanx- kenn ich schon- nicht sehr aussagekräftig was defekte betrifft- aber - kann nat. ein gutes zeichen sein- erstens is reisezeit u. viell. gibts bei den neuen noch keine ausfälle!?
 
-war ja 03 u. 04 anders :-/
 
-im herbst wirds viell. mehr rückmeldungen geben- wenn die ersten die 20tsder marke überschritten haben…:wink:
 
 
 

 
ja das denk ich auch! :-) 
 
mal abwarten :-s
 
lg

…u. wie schauts aus???
 
-haben die 2009er modelle überlebt?- ausfälle, defekte??
 
berichte?
 
pw

950er, BJ2005, ist bis dato (35.000 KM) ohne Probleme, wies bei der 09er ist weiss ich nicht, aber warum solls nicht passen?

was soll ich schreiben,besitze eine adv r 2009 bin seither 16000km gefahren und jetzt gehts los.
anmeldung ende mai 2009,bisher 14wochen in der werkstatt aufenthalt,fehler ohne ende und immer was neues ,bin schon etwas mehr als enttäuscht von diesen motorrad,leider trägt ktm auch noch dazu bei,von kundenbetreung,oder service am kunden halten sie nicht viel.
wenn man vom preis dieses motorrads ausgeht erwartet man schon etwas mehr.
angefangen von bremsscheiben mit hochschlag,von beginn an,motor während der plötzlich aus ,keine leistung mehr,beim anfahren plötzlich aus,verliert benzin ,sitzbank löst sich auf zylinderkopfdichtung schwitzt und so weiter und der bezinverbrauch bei ca.9,5 l.
der neuste schmäh ist das konstante ruckeln bei ca.60kmh fängt zu springen an einfach irre.
so genug gejammert,vielleicht habe ich ein montags moped,allen anderen wünsche ich noch viel spaß mit ihrer kt’l
mfg schmide :rage:

…das is ja das was ich befürchtet hab- das die einspritzerprobleme (gasruckeln, benzinverbrauch etc.) noch immer bestehen- unglaublich eigntlich nach 3 jahren entwicklung?!

-schwank mittlerweile zw. 800er gs (auch die haben probleme kost aber 4 tausender weniger) bzw. werd mir die 800erxc triumph nächstes jahr mal anschaun…

weil wenn ich schon 2-3x soviel geld in ein bike investier solls auch ohne probleme funktionieren…

krass… war heute beim blm - die haben mir dort ähnliches + kaputte abs systeme und reihenweise motorschäden genannt und mir mehr oder weniger von der ktm abgeraten (die verkaufen die dinger immerhin selbst)

gibts noch mehr erfahrungen? denke auch grad nach über tiger 800xc, ktm 990 adv und ducati multistrada

lg

meiner Meinung nach alles nur Panikmache udgl…Habe selbst eine 990 Adventure 07 mit nun mehr als 42.000 KM und hatte ausser Service, Reifen und einem neuen Antriebssatz noch keine weiteren Reparaturen.
Ja nicht einmal der Kupplungszylinder ist bei mir ausgefallen.
LG
Sigi

Pass drauf auf und warte sie anständig und in zwei Jahren verkaufst du sie mir um günstig Preis. :grin:

:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

@KTM: Irgendwie ist es bei der Marke schwierig. Die Qualitäten sind unbestritten, die Qualität jedoch schwankend. Auf der einen Seite hört man von vielen Motorschäden, auf der anderen Seite werden zur Zeit hier bei den Gebrauchten ein paar 950er mit Laufleistungen zwischen 35000 und 60000km verkauft. Das tut sich keiner an, wenn die Gurke dauernd in der Werkstatt steht.

gehen die Meinungen auseinander. Meine 950er habe ich 38.000 KM gehabt und ausser dem KNZ bei ca 36.000 einfach nur herrlich! Dabei habe ich sie nicht nur auf dem Asphalt bewegt und nicht nur tourenmäßig! Habe aufgrund dieser guten Erfahrung gleich heuer wieder eine Neue gekauft, diesmal eine 990er R. Noch nicht viele KM abgespult, aber bin nach wie vor begeistert.
 
Übrigens in meiner Gruppe hatten auch die BMWs ihre Probleme, einer GS wurden die Bremsen hart und blockierten und eine hat ebenfalls ein Problem mit dem KNZ gehabt. Wobei meine in Italien sofort reparariert wurde, die BMWs mussten länger warten.
 
Fazit: Alles kann, nix muss passieren! Kauf das Teil, das dir gefällt und dich „geil“ macht!!!
 
lg Jörg

Aber wo du schon mal da bist, ich möchte mir nächstes Jahr eine Tiger955i zulegen. Wie waren denn deine Erfahrungen mit dem Trumm?
Ich schätze mal, für dich zu wenig geländegängig, aber sonst? Auch bei Triumph hört man von (seltenen) kapitalen Motorschäden, aber auch Laufleistungen von über 200000km.

Falls es jemanden interessiert: Die KLE läuft noch, derzeitiger Stand 47000km, grössere Bremsscheibe und progressive Gabelfedern liegen bereit, Stahlflex sind bestellt und neue Fussrasten schon verbaut.

…ehrlicherweise muß man sagen das der begriff motor ja dehnbar ist-

d.h. kolben, kw, lagerung dürfte bei den ktm v2 ganz gut sein- daher die durchaus ansehlichen km-leistungen-

ABER- das problem sind oft die anbauteile- s.o- kupplungsnehmerzylinder, wasserpumpe, einspritzung, wegfahrsperre etc.

u. letztlich is es dann egal WAS dir den urlaub versaut…??? oder?

-denke wenn man vernünftig is kauft man sich a transalp 700 NEU um die HÄLFTE geld u. fahrt damit ewig…;-)))

problem is halt des gewicht fahrwerk, motorleistung(?) u. letztendlich fahrspaß!?

u. so a 990 adventure R schaut halt auch saugeil aus…

meinermeinung nach wird auch zuviel elektronisches klumpat verbaut!- keine ahnung wer das will o. verlangt??-

pw

Sers! Also bei der Tiger 955i brauchst dir keine Sorgen wegen Motor machen, aber das Fahrwerk wird dir zu weich bzw. schwach sein. Seit ich die KTM Adventure habe, weiß ich was ein Fahrwerk ist! Keine Ahnung wieviel KG du heutzutage hast, aber das Federbein der Tiger ist mit mir (93 KG und Gepäck) schon überfordert gewesen. Ansonsten ein nettes Tourenradl mit seidenweichem Motor!

Ich fahr eine dir wohlbekannte KLE und die ist mir eigentlich nicht zu weich, obwohls auch ein Hutschpferdfahrwerk hat. :wink:

mit zu weich habe ich gemeint, dass das Federbein durchschlägt, also zu schwach ist. Ob weich oder hart ist ohnehin Geschmackssache. Die härtesten Federelemente hat die letzte Serie, die mit den Gussfelgen. Steht deine KLE noch in Gratkorn in der Tiefgarage;-)?

Meine KLE steht in Übelbach auf dem Parkplatz vor dem Haus. :wink:

Das Federbein schlägt durch? Das kann ja nur bei deiner Fahrweise passieren. Ich hab Angst vor Sprüngen.

Die Gussfelgen-Tiger wär mir eh am liebsten, aber wenn man Gebrauchtkäufer ist, bekommt man nicht immer das, was man will.
Zur Not tuns auch Speichenräder. Die ham an schönen Exzenter zum Kettenspannen. Den Rest richtet dann Wilbers. :wink:

2009er 990er adventure zuverlässig :
JA,  das beste Motorrad das ich je hatte … (Hab die BMW 1200 GS Probegefahren und dan die 990 KTM Adventure 2009, dann wusste ich genau was ich mir kaufe, hab mir gleich die Vorführer Mitgenommen … :grin: )

20.000 KM heruntergespult, Null Probleme, Nada, Nix, Njente … nicht mal eine kaputtes Birndl…

Zur Benzinverbrauch Panikmache : Im flotten Tourenbetrieb ca. 5,5 - 6L mit Original Mapping, mit Akra ca. 6,5 L

Überhaupt kein Ruckeln mehr bei Modellen ab 2009 …
(schon sonderbar was man machmal liest, kann ich Überhaupt nicht nachvollziehen …)

Gruß Hati

…na bitte das is doch mal was positives!! :smiling_face: