Ducati 848 - Kauf in Deutschland

Hallo,

hab das gerade bei gefunden:

Ducati - Motorrad gebraucht kaufen & verkaufen

Kommt mir irgendwie zu billig vor. Kann mir jemand ganz allgemein was zu einem Kauf in Deutschland sagen? Wie siehts da mit der Einfuhr usw. aus. Sind die Preise in Deutschland tatsächlich kleiner als bei uns?

LG Alex

hi Alex,

4500€ für eine 848 ist viel zu billig, schau sie dir zuerst mal an aber ich glaube dass da irgend etwas faul ist, muss fast ein Unfall drauf sein.
wenn nicht viel spass beim Kauf und vor allem beim Fahren.

fg
michl

Hi Alex.

Davon würd ich auf jeden Fall die Finger lassen. Entweder ist das ein Unfallfahrzeug, oder ein Ringeisen (was das Behutsam einfahren etwas relativieren würde). Die „relativ“ hohe kilometerleistung ist auch fraglich.

Bei der einfuhr aus Deutschland musst du meines wissens nach beachten dass du die in Österreich geltende NoVa nachbezahlen musst. Allerdings beim gebrauchtfahrzeug nur vom Kaufpreis. Das erklärt auch den Preisunterschied zwischen der Alpenrepublik und den Germanen. Manche leute handeln deshalb den kaufpreis relativ weit runter und treffen ein Agreement mit dem Verkäufer :wink:

Kleiner Tip am Rande.
Wenn du gedenkst dir ein Ringmopperl zu kaufen brauchst du auch innerhalb von Österreich die NoVa nicht abführen, Ausser du meldest sie an(was am Ring natürlich überflüssig wäre), dann brauchst du den NoVa Nachweis.

Hoffe ich konnte helfen.
LG Armin

Sorry Alexp,
ich versteh ja das jeder gerne mal ein schönes Schnäppchen an Land zeiht. Leider verlässt einen manchmal dabei ein wenig der xunde Menschen verstand…bei dem Preis MÜSSEN aber definitiv die Alarmglocke schrill läuten!
Warum sollte jemand ein derartiges Eisen so veschenken???

Gruß

Herzlichen Dank! Dachte mir schon dass das viel zu billig ist. Danke auch für die Infos zur Einfuhr.

LG Alex

gerne :wink: