Straßenzustand Turracher & Sölkpass?

Kann mir jemand etwas über den Status und den Straßenzustand vom Sölkpass und der Turracher Höhe sagen? Als ich das letzte mal am Sölkpass war, war die Südseite zur Hälfte Baustelle und Eierkarton. Würden gerne mit unseren Joghurtbechern drüberrauschen, ohne dass uns die Eier bei den Ohrwascheln aussebeutelt…

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis.

hmmm,

Aha

Bin voriges Jahr im Herbst über Beide drüber, Sölkpass war nur die letzten 2-3 km vor der Passhöhe ein bissl rumpelig, die Kühe (eine Woche vor dem Almabtrieb) waren da schon ein größeres Problem :wink:

Turrach war auch kein Problem.

Sollte der Winter nicht arg den Straßen zugesetzt haben, steht einer Überquerung nichts im Weg (werde am Mittwoch selbst drüber fahren).

Sölkpass ist glaub ich nicht mehr gesperrt, zumindestens seh ich hier nichts
ÖAMTC Routenplaner
und im Internet hab ich den Artikel gefunden
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/zu-pfingsten-enden-die-meisten-wintersperren/cn/news-20090529-01454547
also sollte seit Pfingsten offen sein

Gute Fahrt!

@wodre
 
Danke auch dir für deine Antwort! Darf ich dich fragen, was für einen Typ Motorrad du fährst? Mit zB einer Enduro is eine buckelige Piste ja weit angenehmer zu nehmen als mit einem Supersportler in halbwegs flotter Fahrweise :wink:

Bin letzte Woche mim Auto übern Sölkpass gefahren. Echt schön, nur die Straße is halt a bissl holprig teilweise

lg
Mario

Der Straßenzustand am Sölkpass ist einwandfrei bis auf a kleines Stück auf der Murauer Seite,
bin am Samstag drüber gefahren.
 
 
LG

War heuer schon 2 mal auf der Turracher Höher, absolut kein Problem! War zwar selber mit der SuMo unterwegs, aber ne Freundin mit ner 600er GSR und hat auch gmeint das eig. ganz gut zu fahren war!
 
 
Mfg

Bin am Sonntag (7.6.09) über den Sölkpass gefahren. Der Straßenzustand ist eher schlecht aber sonst frei befahrbar. Und wenn du dich beeilst, siehst du auch noch ein bissl Schnee an der Seite.

Danke für eure Antworten! Wir werden den Sölkpass auslassen bzw. „umfahren“, die Turracher aber wie geplant nehmen.
 
Danke nochmal & Schönen Tag,
 
da VanillaRock

Honda CBF 600, also von der Federung her ein Mittelding :wink:

lg
wodre