pirelli angel st - 06.06.2009 04:07

habe mir den neuen pirelli angel st auf meine dicke montiert, habe aber irgendwie den eindruck das dieser reifen nicht so wirklich optimal is…in der kurve rutscht das irgendwie vorne und auch von der stabilität war der michelin pilot road 2 besser bilde ich mir ein…
hat noch jemand erfahrung mit den neuen pirellis gemacht?
fredl

Mit dem Pirelli habe ich keine Erfahrungen, aber der Michelin Pilot Pro 2CT ist einfach super :grin:

spielt der Druck eine große Rolle sowie er entscheidend ist für die Temperatur.
Hast du dies probiert, ich fahre auf meiner xjr noch die originalen und wollte auch auf den pirelli wechseln.

montier den Michelin Road 2ct, hab einiges schon probiert! der Michelin hat bisher nach meiner Erfahrung am besren abgeschnitten.

danke für die infos!

…es wurden ja Erfahrungen mit dem Pirelli Angel ST angefragt. Also - ich habe die seit 9.000 km drauf. Restprofil hinten 3mm, vorn 2,5mm. Es werden aller Voraussicht nach etwa 12.000 km werden. Die Reifen sind für Tourensport-Fahrer sehr ausgewogen, relativ langlebig und ohne Gemeinheiten bei Regen. Ich fahre eher touristisch, auf kurviger Strecke flott, ohne massive Beschleunigungsorigien. Weil der Nachfolgereifen „Angel GT“ auf dem Markt ist, wird der alte ST als Paarung gerade für 195,- Euro bei reifen.com verkauft. Da habe ich zugeschlagen - kann ich Euch nur empfehlen. Der Michelin ist mir zu kurvengierig oder einfach gesagt: zu nervös. Vielleicht ist der Metzerl Z8 Interact M/O eine Alternative.
Gruß
yami1200

keine pirellis mehr. die sind mir auf nässe a bissl zu schwammig.

bin mit dem metzeler Z8 schwerst zufrieden!

nur wirst du ihn wohl kaum 9000 bis 12000km fahren (was aber eh eine ausgesprochen
hohe Laufleistung ist), zumindest nicht mit der Dicken.
lg
martin

stimmt! noch 7000km is des gewebe heraussen und da gummi weg. zumindest bei meiner bayrischen, owa de hot jo a a bissl mehr schmoiz und i bin do a bissl engagierter unterwegs. daher brauch i a fost 3 garnituren rafm pro saison.

…daher habe ich ja meine Fahrweise beschrieben, damit sich die Laufleistung besser einschätzen lässt. Wer engagierter unterwegs ist, wird die Pirelli Angel ST ebenfalls nicht so lange wie ich fahren. Früher hatte ich Bridgestone BT 54 drauf. Die hielten bei gleicher Fahrweise gut 15.000 km. Leider sind die fort. Den Angel gibt es neuerding als GT-Version. Gran Tourisme - hoffentlich hält er wirklich entsprechend deutlich länger, dann wäre er was für mich. Fahrweise und Reifen müssen einfach zusammen passen. So gibt es bei der Vielfalt unter uns nicht einfach den perfekten Reifen, sondern jeder muss für sich definieren, wie fahre ich und was erwarte ich an drei wichtigen Kriterien vom Reifen. Ich denke, dann findet man, wonach man sucht.

Da hast schon recht. Von der Fahrweise her müßte ich eigentlich den Metzeler M5 fahren, aber der ist nach 3000km erledigt, weil er für so schwere Maschinen nicht gebaut ist. Da ich ca 15.000km pro Jahr fahre …

Der Kompromiss ist daher der Z8, mit dem ich sehr zufrieden bin. Einziger „Nachteil“: Wenn der Z8 sich dem Ende zuneigt, dann verliert er den Gummi viel schneller als sonst und ehe man sich versieht, fährt man auf dem Gewebe. Andererseits spürt man es auch sehr gut beim Fahren, wenn der Gummi verdunstet - der Reifen wird schwammig (no na ned).

schon recht haben, habe bisher keinen Reifen gefunden, der mehr als 6 t km gehalten hätte.
Der kurzlebigste aber auch besten Gripp war der Rosso II aber nach 3000 km war schluß mit lustig.

  1. satz bei 5.800 BT 023
  2. satz bei 10.200 BT 023
  3. satz bei 17.440 BT 021
  4. satz bei 24.290 BT 021
  5. satz bei 30.137 Rosso II
  6. satz bei 33.720 Rosso II
  7. satz bei 37.441 Rosso II
  8. satz bei 41.053 AV 80 UltraSport ist noch drauf 44.689 XJR seit Juni 09
    habe schon des öfteren an Fachzeitschriften gemailt, die ihre Motorräder sooooo hernehmen und dann Laufleistungen mit über 10 t km behaupten, da mach ich anscheinend irgend was falsch.

also 10.000 bin i no mit kan reifm gfohrn. de worn olle weit vorher schon erledigt - egal ob bridgestone, Metzeler, etc. owa ba meine mopeds mit 230kg aufwärts und über 160ps is die belastung natürlich auch a andere. und mei fahrweise is auch ned grad reifenschonend.

Jo den Rosso II kann i bestätigen. Fahr zwar ka Yamaha aber auf meiner 996er Duc 3500km.
aber den besten Reifen hatte ich auf der SMC 690 drauf. Dunlop Qualifier, sage und schreibe 2500km, aber der Grip, mit nix zum vergleichen.

Gruß

das du da was falsch machst, sondern dass diese Fachzeitschriften da ziemlich viele Schmähs erzählen!
10000km bin ich auch noch keinen Reifen gefahren!
(8000 km einmal einen Pilot Road 2 auf einer Triumph, das war auf der Heimreise
vom Urlaub aber nimmer lustig).
lg
martin
p.s.:
wunderschön spitz abgefahren im Querschnitt, der Reifen, Kompliment!

bei einem Händler, ein Haufen Reifen „Sonderangebote“ von 90-110 Euro, schu sie durch der älteste war von 2604 also fast 10 Jahre, weiß jemand ob solche Reifen überhaupt noch zugelassen sind, hab irgenwas im Hinterkopf von 7 Jahren!
Solche Angebote sind nichts für mich, egal ob gesetzeskonform oder nicht.

weit ich weis , gibts KEINE GESETZLICH Geregelte Zulassungs Zeit für Reifen vom Alter her , Außer Sie fallen beim Pickal Termin als Porös , Abgefahren bzw. Sichtbar Rissig auf …i find des a Ungeheuerlichkeit , a Jeda Andere Unwichtiga Schaß , wird dagegn per Gesetz Geregelt und Verboten .Grod beim Moppal wos Naturgemäß eh Bloß ZWEI REIFEN HAT. :rage:

Lg Pg