Termignoni mit eurozulassung typisieren?

hallo
 
bin neu hier - und hab gleich mal einige fragen - ich hab eine ducati 696 und möchte mir termignoni endschalldämpfer kaufen und hab dazu einige fragen
 

  1. muß ich die typisieren - wenn ja was kostet das und wo macht man das
     
  2. wer hat erfahrung mit termignonis - kann man da die dp killer leicht aus und einbauen
     
  3. schadet eine andere auspuffanlage dem motor
     
  4. bin jetzt ca 700 km gefahren - und hatte 3 fehlzündungen - ist das normal oder sollte ich so schnell wie möglich in die werkstatt fahren
     
     
    danke im voraus für antworten :slight_smile:
     
     

@duc696
was du suchst…

DUCATI Termignoni Titan ABE Auspuff Exhaust MONSTER 696 ohne ABS NEU !! | eBay

zu deinem punkt2 muss ich sagen ich habe diese anlage (unten) oben und es gibt fast nix besseres für ducati

http://cgi.ebay.at/Ducati-Auspuff-Kit-Termignoni-749-CPU-Neu-Angebot_W0QQitemZ330274078903QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item330274078903&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

zu punkt4 die fehlzündungen sind das beste, wenn beim auf grün schalten bei der ampel ein „kleines“ flämchen aus der tröte lodert dann schauns… :grin: :grin:

mfg, atze

Hallo duc 696,

für die neue monster gibt es von termi nur die Titan Anlage mit ABE, typisieren musst du sie nicht es reicht wenn du die kleine Karte in der steht für welches Bike Bj etc. mitführst. Db killer sollten drinen bleiben ansonsten erlischt die ABE. wenn du musik hören willst schmeiß die Killer raus und fahr DUCATI :wink:

fg michl

Ach jetzt weiss ich endlich wozu die meinen auspuff so verstopft haben. Und ich dachte das wär ne transportsicherung und hab sie gleich weggeschmissen :wink:

loud pipes save lives

servus!
wie ist das wenn ich die 94DB Version kaufe? Die hat keine ABE aber ist ja fast leiser wie manch originaler! Bekomm ich die zugelassen oder geht ohne NUmmer gar nix?

merci

sers,

hast keine e - Nummer kannst machen, was du willst - egal ob leise. Brauchst normalerweise eine Nummer am Topf und das Gutachten mußt mitführen (wie schon von anderen oben beschrieben).

Nimm zumindest für Auspuff die Papiere mit - da schauen bei der Kontrolle zuerst drauf.

@duc696

Termis mit Zulassung brauchst normalerweise nur ranbauen und fertig. Die Teile sind aufeinander abgestimmt - sonst siehst eh, wennst Eprom & CO mitbekommst.
Kauf die bitte einen Topf, der nicht wie ein Cornetto aussieht (Geschmackssache :wink:)!

DB - Killer brauchst wie, Regen beim Fahren… :smiling_face:

MfG

Martin

hüstel

der ring heißt so wie die firma, welche ihn entwickelt hat … :slight_smile:
http://www.seeger-orbis.de/about_history.php

Also um die zulassung brauchst du dir keine sorgen machen. Entweder brauchst ABE oder Eier :wink:

LG

Ja Mann!!! endlich hatt´s wer verstanden :grin:

Bitte um Nachsicht, falls die Frage blöd klingt - abver ich bin Wiedereinsteiger und daher noch net so „erfahren“.
 
Wenn man sich so an Termignoni (ohne ABE) ans Mopperl macht, hat man da a Chance, ruhig durch die Bundeshauptstadt bzw. am Land herumzufahren? Bzw. wie gut geschult sind denn unsere Freunde und Helfer?
 
Habt Ihr da Erfahrungswerte? (Es geht mir um die „normalen“ Anhaltungen; klar, daß bei einem Prüfbus oder Exekutivbeamten, der selbst Krad-Fahrrer ist, die Chancen net rosig sind).
 
Danke für Euer Feedback.
 
LG
Dirty-F

Wie oben schon geschrieben, dazu brauchst Eier
Ohne e-Zeichen ist auf den ersten Blick erkennbar.
Dazu brauchts keinen Polizisten, der sich gut auskennt, denn in der Regel hört er Dich schon von weitem :wink:
Bei mir war´s letztens so, als sie mich aufgehalten haben war der erste Blick auf den Auspuff,
damals aber noch original.
 

… dass man dich von weiten hört!!

die Carbon Termis für die M696 werden mit DB-Killer ausgeliefert.
Leider sind die Töpfe um 2 DB zu laut, desswegen gibts kein ABE, also wenn die Killer drinn bleiben hört man dich nicht von weiten mit deiner Bella.

Nur bei einer Kontrolle (auch mit DB-Killer drinnen) kannste trotzdem Probleme kriegen keine E-Nummer und so…

fg
michl

I hab gelesen, dass die Carbon Termis kein ABE haben, weil sich des mit dem KAT nit vertrogt…
 

 
Aber dh.: besser mit ABE kaufen und DPKiller raus…?

Das ist richtig, die Carbon Termi haben keinen KAT und deshalb kein ABE.

Ich würde dir empfehlen die Termi mit ABE zu kaufen. Der erste Blick der Rennleitung war bei mir immer auf die E Nummer.

DB Killer raus oder nicht musst du selbst entscheiden…