gsxr1000k7 getauscht gegen KTM 990SM, ein WAHNSINN!

jau bin seit 6. mai stolzer besitzer einer ktm 990sm und hab dafür meine gsxr1000 geopfert
 
eine butterweiche schaltung, die gänge flutschen nur so
keine luftwirbel im bereich des helmes (man hört den akra auch noch bei 150, sobald ich daheim den helm abnehm kein surren mehr in den ohren wie früher ^^)
federweg ohne ende, straßen die jeden supersportler abwerfen machen mit der sm erst richtig spaß
ein grollen und röcheln vom 1-Liter V2 als würde hinter mir die welt untergehn
eine sitzposition wo man oben sitzt wie ein gott (keine rückenschmerzen, keine einschlafenden beine, keine schmerzen in schulter/handgelenke…alles gehabt auf der kilogixxer)
trotz der 70ps weniger kaum spürbare einbußen in sachen beschleunigung in der reichweite des legalen geschwindigkeitsbereiches
lässt sich umlegen und handlen wie ein 50cc moped und scheint auf bergstraßen gegenüber anderen bikes schier unbesiegbar!
bremsen die einen die augäpfel rausquillen lassen und den helm auf die wucht einer abrissbirne beschleunigen!
 
optik, sound und agilität zum niederknien, ein mörderspaßiges teil ohne ende…ich würd am liebsten gleich im leder schlafen gehn damit ich morgens nurmehr draufspringen muss
 
und gleichzeitig bin ich so angefressn dass ich, seit ich den A-schein hab, 2 jahre ohne der ktm auskommen musste. nie wieder was anderes!!
es hat mich eine menge lehrgeld gekostet bis ich endlich gemerkt hab dass motorleistung nicht gleich fahrspaß bedeutet sondern viele kleinigkeiten zusammengehören…und die KTM machts wirklich perfekt.
 
„die ansichten eines umsteigers von den gebückten zu den aufrechten“
 
mfg, ein neuer, stolzer ktm-besitzer :smiling_face:
 
 
PS.: nein ich werde nicht von KTM gesponsort, aber wenn wer was loswerden will von denen…immer her damit! :stuck_out_tongue:

die 950er hat im gegensatz zur 990er nur 98ps statt 115ps
 
meine güte, dann bist halt von 50-150 um 2 zehntel langsamer, und des wirst im normalbetrieb nie merken, der einzige unterschied is dass du 1-2 mal mehr schalten musst, aber grad das macht ja den spaß aus
ab und zu ballerts auch mal durch den akrapovic wennst des gas auf und direkt wieder zu machst :stuck_out_tongue:
 
das wast auf der graden beim beschleunigungsvergleich einbüßt, des holst dir doppelt und dreifach in jeder kehre und kurve zurück…aber ohne knie am boden :stuck_out_tongue:
 
probiers einfach mal aus, de sitzposition alleine entschädigt für alles, unglaublich handlich des teil

 
 
Hallo!
 
Kann dich nur zu gut verstehen, bin 2008 auch von einer Gebückten auf eine CB 1000 R umgestiegen, das Handling ist wie von einem Fahrrad mit dem BUMS einer 1000er, und die 50PS weniger also ein Supersportler
hat im Kurvenlabirinth noch keiner gemerkt! :grin: Eher dass Gegenteil!
 
 
in diesem Sinne

gratuliere wenn du das teil gefunden hast das zu dir passt !
 
nur die von dir genannten erscheinungen bezüglich gixxer, sind nicht allgemein gültig, ist nur eine frage des fahrstils der dem moperl zum unterordnen ist…

:rage: schläfst noch
da hatt doch tatsächlich wieder einer gewagt sich von den einzig edlen teilen (supersportler) sich was für anfänger, wie du sie immer titulierst, gekauft. dann schreibt der a nu dass er kaum langsamer ist als mit der ehemaligen königin.
[size=2][/size] 
und dass eam nix weh tut, und was weiß ich noch alles.
[size=2][/size] 
nachdem ich aber gesehen hab was für zeiten der fraunschuh am pann mit seinen eintöpfen fährt (ca 25 sec schneller als obig erwähnter mitn viertöpfer), frag ich mich woher der lockinger immer seine kompetenz in sachen speed hernimmt.
[size=2][/size] 
nun zum eigentlichen, wer so radikale veränderungen im unterfahrsatz vornimmt, darf sich nicht wundern, wenn ihm vollends andere seiten der mr-fahrens auftuen.
[size=2][/size] 
schön wenn s ins für einen persönlich ins postive geht und somit mit dem produkt zufrieden ist.
[size=2][/size] 
ich wünsche dir, dass diese freude lange anhält.
[size=2][/size] 
und wenn auf einer langen geraden dann doch ein mal ein gebückter vorbei zieht ist s halt so. im kurvigen terrain hast du ja schon gemerkt, dass die volle freude ist.
[size=2][/size] 
alsdann
lg
bb
[size=2][/size] 
[size=2][/size] 

sie san ja doch ab und an schneller als man erwartet hätt.
aber schön, wenn man(n) so berechenbar ist, oder?
 
g
bb

wos hast du für ein problem ?

ich hab ihm zum neichen moperl gratuliert, und festgestellt das es keine allgemein gültigen regeln sind !

da frauenschuh ist mit allem schnell was du ihm gibst, weil er ein erfahrener fahrer ist !

und obs dir passt oder nicht, sind diese erscheinungen einfache unzulänglichkeiten und sonst nichts, du wirst auf der rennstrecke kaum einen finden der diese probleme hat, ausser jemanden der eben versucht eine gepückte zu bewegen, wie eine aufrechte !

und je stärker und agressiver das moperl, je schwieriger wird es, den bock schnell zu bewegen, besser gesagt es erfordert mehr übung damit  - und aus !!!

da gibt es eben auch den einfacheren zugang, bevor jemand versucht etwas selber besser zu machen, kann ma natürlich auch den fahrbaren untersatz tauschen, um sich nachher einzureden das ma es jetzt besser kann - aber was solls, jeder wie er mag !

also ned aufregen, weniger dem frauenschuh zuschauen, und mehr selber tun !!!

gerade von profis ist immer wieder in interviews zu hören, dass ihre ps monster sehr einfach u fahren sind, da sie optimal abgestimmt sind.
 
selber tu ich genug, und dem fraunschuh kann ich ungefähr doppelt so lang zuschaun (aufs hinterrad schaun) wie du. somit dürft auch ungefähr klar sein, wie langsam ich bin.
 
außerdem fahr ich nach ludst und laune von ein- bis viertöpfer alles was mir soaß macht, drum kann ich nicht ganz verstehn, wie du früher mal gepostet hast, dass echte männer nur auf viertöpfern sitzen.
 
aber jeder hat halt einen anderen zugang zum thema.
 
trotzdem
g
bb
 
 

sei jedoch dass supersportler auf rennstrecken die schnellsten motorräder sind, ansonsten würde ein herr rossi und konsorten ja auf anderen motorräadern fahren.
 
im alltag sieht dass aber wieder anders aus, zudem gibts im öffentlichen verkehr zu viele gefahren faktooren wie traktoren, unbersichtliche kurven, etc
 
alsdann
schöne grüße in die st.  eiermark
bb

de gsxr 1000 is und bleibt a super gerät, keine frage, aber bei mir wars so als würdest dir einen schuh um 10.000 euronen kaufen und dann is er a nummer zu groß oder zu klein und drückt oder wetzt
 
mir hats auf der probefahrt spaß gmacht, aber auf so sachen wie ergonomie kommst erst nach etwas ausgedehnteren ausfahrten drauf…und von der ktm bin ich nach 200km abgestiegen als wär i grad erst rauf
jedes teil hat seine vor/nachteile, wobei die vorteile für mich klar bei der ktm liegen, da man mit ihr die leistung umsetzen kann und dabei im gesetzeskonformen bereich immernoch mit jeden supersportler mithalten kann
 
jedem halt das seine :stuck_out_tongue:

das mit dem namen und österreichflagge an der seite wär ich vorsichtig, ich kenn da a 950er adventure und den dazugehörigen fahrer wo das ned so zutrifft xD

@ z750racer kannst stolz auf deine soboth fahrt sein. der mit der duc und der mit der cbr600rr haben ihren schein im april gemacht und ausserdem sind alle vier an diesem tag das erste mal auf die soboth gefahren, starke leistung, hast sie alle überholt, respekt!!! ;o) und wenn glaubst, dass deine tuono besser aus den kurven als die r1 geht lebst auf einen anderen stern. ist aber alles kein probelm, sag wann und wir können uns mal auf der soboth treffen und die fahrt wiederholen :wink:

lg wir vier… :grin: