Rennstrecken Reifen R1 ???

Hi Leute,
 
Ich wollte im Sommer auf die Rennstrecke mit meiner R1!
 
Nur ich weiß noch nicht welchen Reifen ich mir drauf zieh!?!
 
Wollt mal von euch wissen, evtl habt ihr scho mit sämtlichen Reifen Erfahrungen auf der Rennstrecke gemacht!!
 
 
MFG

auch wenn viele immer wieder mit strassenreifen fahren, empfehle ich dir aber doch rennreifen !
 
und als anfänger kommt es nicht wirklich auf die marke an !
 
ich habe gute erfahrungen mit bridgestone profiliert BT002/Bt003 und slicks !
 
für den beginn reichen sicher auch gebrauchte, die du unter racern leicht finden wirst!
 
 

Ja gut da hast scho recht! weil mit Straßenreifen brauch i gar net anfangen!
 
Nur es gibt halt bei Rennreifen a gute und schlechte! Michelin power Race, Conti Race Attack, Bridgestone BT 003 oder der Pirelli Supercorsa. des wären die Reifen wo ich noch rum rätzel.
 
Hab halt zurzeit den Michelin Pilot Power drauf, und der radiert scho wenn i ne gute kurvige Straße bei uns in der gegend fahr!
 
Der Reifen is zwar gut, aber zu warm darf der net werden!!
Ja und bei Slicks blick ich eh noch net so durch, wegen Mischung und so!!
 
 
MFG
 
Also du empfehlst mir Bridgestone BT002/003

den bt003 vorne weich und hinten mittel

Is das dann auch der BT003RS?  oder is der scho wieder komplett anders?
 
MFG

:hushed: :sob:

Meinst dass dir der Michelin Power One, für die Rennstrecke nicht reicht??
Also ich fahr in 3 Wochen auch aufn Ring und werde auf jeden Fall mal den Power One probieren!!

mfg Gasa

bei der aussage passt alles.

ich fahr diesen reifen mit der oben genannten mischung schon seit einem jahr am pannring und hatte SELTEN probleme.

das einzige was ich ändern würde ist bei ca. 35°C vorne eine mittlere und hinten die harte mischung.

was ich dir nicht empfehlen kann is der pirelli superbike für vorne. mit dem reifen wirst ka freud haben, weil damit dein werkl einfach ned in die kurven einbiegen will.

viel spass beim fahren!!

Supa!!!

Seit 2006 aungmöldt und de erschte Wortmöldung schuat so aus?

Des Woart´n hod se jo richtig auszoit. :grin: :grin: :grin:

Wie schauts mit dem Pirelli Supercorsa sc aus?

Serien-Motorrad am Ring besser 190/50 oder 190/55???

Bei 55 welche wesentlichen Vorteile bringt der Reifen gegenüber einem 50?

Ich bin mit dem Metzler Racetec K1 ser Zufriede!!!
War mit dem Reifen am Salzburgring und am Pannonia und hab am Pann eine Zeit fon 2,15 als Hobbifahrer.