Tipps Bosnientour

Gibt es hier Tipps und Streckenempfehlungen für eine Runde in Bosnien-Herzegowina (ca. 9 Tage Zeit) Anfang Juni.
 
Die Grundidee wäre von Wien via  Ungarn  nach Bosnien. (für Strassenmotorräder)
Die kroatische Küstenstrasse kenne ich schon bis nach Albanien.
 
Danke im Voraus!

Bosnienreise

Bosnien Nationalpark Sutjeska

Bosnien Nationalpark Sutjeska

Bosnien

Ich war heuer schon 2 x in Bosnien.
Immer nur Durchreise, aber mit Übernachtung.

Generell ist Bosnien wunderbar, und ich werde das öfter befahren.

banja Luka, das Tal nach Jajce und bis Mostar, dann ins Hinterland von Mostar um nur 1 x die Grenze zu Kroatien befahren zu müßen war das Erste mal.

in Jajce das Hotel Plivzo Jezero am Stausee ( nicht das direkt am Ufer, das dahinter ) großartig und günstig, und super Essen billig!!! Da gibt es auch 20% für Biker als Rabatt

Beim 2. Mal dann Banja Luka Richtung Foca, wiederum großartig die Schluchten dort.
In Foca das Motel Bavaria, da wird auch Deutsch gesprochen, und extrem freundlich.

Die Gegend dort hat die ältesten Urwälder Europas dann noch die Drna Schlucht usw und ist landschaftlich ein Traum.

Ich werde wieder hinfahren.

Danke Klaus :smiling_face: das mit den 20% Rabat wußte ich nicht :smiling_face: Das direkt am See ist das Plascha, da ist auch sehr gut Essen,! Im Sommer ist halt am See sehr viel los und auch viele Araber hab ich gesehen, deshalb haben wir unter anderem Kupres als ausgangspunkt für unsere Tagestouren gewählt! Vieleicht sehen wir uns ja mal in Bosnien würd mich freuen! :smiling_face: Übrigens hast eine sehr schöne Homepage, gefällt mir :grin: L.G.

Ich habe bisher schon so viele positive Sachen über Bosnien gehört, war aber selbst leider noch nie dort! Welche Jahreszeit würdet ihr denn empfehlen? Sommer? Hab überlegt eventuell nächsten Sommer zu fahren… Weiß nur noch nicht was meine Frau dazu sagt :wink: