yamaha vmax LED-Blinkerprobleme

Hallo Schrauber , habe bei meiner Vmax Bj.1997 auf LED-Blinker gewechselt . Leider blinken sie trotz vier Wiederständen viel zu schnell . Habe was gehört von Wiederstände paralell schalten . Kann mir das einer ganz einfach erklären ??? Bin kein Techniker !!! Wer kennt sich mit einer Yamaha Vmax aus ? Es gibt auch lastunabhängige Blinkerrelais , aber die funktionieren angeblich nur bei zwei getrennten Blinkeranzeigen ! Bitte um Hilfe !!!

Multimeter ausgepackt, Widerstand der alten gemessen, Widerstand der neuen gemessen (oder gewusst) Differenz durch parallel bzw. Serienschaltung angeglichen

Parallelschaltung:
[image]http://upload.wikimedia.org/math/4/f/e/4feb63158f8dd95493947f1ec7332946.png[/image]

[image]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/92/Parallelschaltung.png[/image]

Serienschaltung: Widerstände addieren sich einfach.

Danke für deine Erklärung . Stimmt es also nicht das nur eine paralellschaltung funktioniert ?

Hi , kann mit den Abkürzungen bei der Skizze der Paralellschaltung leider nichts anfangen . Bin eben kein Techniker ! Danke !

Hi , kann mit den Abkürzungen auf der Skizze über die Paralellschaltung leider nichts anfangen . Bin eben kein Techniker. Danke !

Hi

doch du musst die wiederstände paralell dazwischen hängen.
Habe  zwar keine vmax kann aber ja nicht wirklich anders sein(zumindest ändert sich an der schlatung nix)

Ok, dann mal ganz einfach, du hast bei deinen LED-Blinkern ein + und - kabel, auf jedes dieser Kabel hängst du ein ende des wiederstandes. von dort aus klemmst du jetzt die kabel die zum bike führen. natürlich auch richtig gepolt!!!

Fertig ist die Paralellschaltung.
Hoffe das dies jetzt a bissal verständlich rüber gekommen ist!!

lg TF

Danke , ich hoffe es klappt !!!