zzr 1100 geht bei / nach Regen aus

Hallo zusammen,
:cold_face:
meine zzr 1100, Bj. 91, ist jetzt zum 3. mal seit ´05  nach Fahrt im mittelstarken /starken Regen ausgegangen und 1 Tag lang nicht mehr angesprungen.
Ich betone:
Nach dem Regen. ca. 15 - 30 Minuten danach, ich war schon längst wieder trocken, geht sie plötzlich aus, der Anlasser dreht, kein Knall, kein Stottern.
Wurde 2* abgeschleppt, 1* von der Autobahn geschoben und Anhalter gemacht.
Nach 1 Tag springt sie an als ob nix wär.
Klar, ist irgendwo naß geworden; aber halt sehr spät naß geworden. 30 Minuten im Regen war nix.
War in einer Werkstatt,Inspektion und Fehlersuche,  der hat nix gefunden.
Er meint aber, da gehört ein Spritzschutz auf den Motor (wo die Zündkerzen sind) und hat mir jetzt so eine Gummiartige matte draufgelegt. Sieht echt blöd aus. Ich traui mich nicht recht das zu testen, sonst steh ich wieder irgendo fest.
Habe das Moped abgspritzt mit Hochdruckreiniger und bin ein paar mal um den Block, kein Problem…
Hatte schon mal jemand das Problem?
Also der Seitenständerschalter und Kurzschlußschalter könne es nicht sein, der Anlasser dreht nämlich.
 
Noch welche Ideen?

An ein Problem direkt im Bereich der Zündkerzen glaube ich eher nicht, weil der Motor selbst mit 2 Zündkerzen (sehr unrund) laufen würde. Zu hinterfragen ist, ob nur die Zündung ausgefallen ist, oder auch andere Bereiche am Motorrad. Generell keine einfache Fehlersuche, wenn der Fehler irgenwann auftritt. Eventuell gibt es ein gutes ZZR Forum wo ein Problem diesbezüglich bekannt ist.

Also,
 
ich konnte in der Situation  keinen weiteren Ausfall feststellen,
 
Licht, Anlasser, Kontrollleuchten funktionieren; die Geräusche beim Einschalten der Zündung sind auch da.
 
Nach Entfernen der Verkleidung erscheinen die Kabel, Zündspule usw. nicht naß.
 
Es tritt, wie gesagt, NACH einem starken Regen auf.
 
Fehlersuche extrem schlecht, weil in dem Moment keine Werkstatt da ist, und bis 1 Tag später
 
läuft die Kste dann wieder.