Sporadisches Gangraushüpfen

Hallo Leute  Habe mich gerade hier angemeldet und hoffe dass mir jemand mit seinen Erfahrungswerten helfen kann.
AAlso ich habe eine Hornet PC36 2003 mit 25 000 Km ich habe sie mit 15 000 km erstanden und komplett serviciert weil echt alles im POPO war. So nun mein Problem seit letzter Saison (2008) hat sich der Vorfall mehrmals gezeigt und zwar geht es um ein Getriebeproblem. Wenn ich normal und gemäßigt wegfahre von der Ampel oder so lässt sich alles superb schalten (die 2. eckt zwar manchmal an aber da bin ich selbst schuld weil’s manchmal passiert das ich die Zechen zu langsam rauf drück ) nur wenn ich dann einmal die 1. voll ausdrehe und dann die 2. reinhau ( ich schalte rauf ohne Kupplung ziehen) schaltet sie auch aber dann kommt es ab und zu mal vor  dass wenn ich im 2 Gang auch voll Stoff geb das plötzlich der Gang raushupft und der Leerlauf geschalten ist ???  Echt unangenehm wenn der Zug auf einmal weg ist. Liegts am Schaltvorgang weil (schlampig); oder ist das Getriebe schon beleidigt oder der Syncronkörper vom 2 Gang???
mancher hat auch schon gesagt das mein Motoröl ein scheiß ist weil’s schon vermehrt Getriebeschäden verursacht hat (Ich benutze Castrol Superbike R4 und wechsle alle 2000-3000 km Öl and Filter) ((weil mir das Moped sehr am Herzen liegt))  Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben das wäre echt super von euch.
 
Vielen Dank im Voraus und noch viele schöne Kurven

Servus!
 
Mein Rat wäre die Kupplung zu verwenden (dafür haben sie das Ding ja erfunden). Die paar Zehntel/Hunderstel werden nicht entscheidend sein und bringen aber doch eine Materialschonung. Im Rennsport ist es egal wenn das Getriebe nicht so lange hält - aber rechne mal weiviele Schaltvorgänge Du auf längere Zeit hast …
 
Da der Schaltweg 1 - 2 ja wegen des dazwischenliegenden Leerlaufes länger ist kann ich mir vorstellen das dort der Hund begraben liegt. Viele Motorradgetriebe sind gerade im 2. Gang etwas „heikl“.
 
Also kuppeln und den Gang auch richtig einrasten lassen. Dann müßte es klappen.

sei ma nit böss aber du hast einen an der waffel …oder es ist a fake…gelle
im normalem strassenverkehr ist schalten ohne kupplung woll schwachsinn aber du bist a gonz a heller und wechselst dafür doppelt so oft das öl dei logik möcht ich nicht haben,was zahlst den fürn liter castrol fufzig cent ???
zzzzz lg silli

besser sagen können!

Sorry nur kurz frage ob du dein Bike auf biegen und brechen verschrotten willlst ???

DAS KANNSSSSSST DU AUCH EINFACHER HABEN !!

 
Hallo
Hab auch so meine Erfahrung!!
 
Ich hab seit Nov letzen Jahres eine PC 36 BJ 06 17000tk.
 
Ein Freund von mir der viel auf da Rennstrecke fährt hat mi auch mal den
 
Tipp gegeben zu Schalten ohne die Kupplung zu Verwenden aber des will
 
net so immer Recht gelingen und manchmal hört es sich echt  nich Gesund an.
 
Hab mit den Blödsinn aufgeöhrt denn Ich will net sobald mei Hornisse wegen Getriebeschaden auf den Müll
 
hauen.Es seiden ich mach ne Lottomillion.
 
In diesem Sinne Schalt lieber mit der Kupplung is echt besser fürs Bike.
 
Mfg Walter

Wenn der 2. Gang rausspringt, hört es sich so an als wäre evtl. deine Schaltgabel verbogen.
Hab ich auch bei meiner Hornet. Wird nächste Woche gerichtet.