Kosten - 10.04.2009 23:12

hallo wollte mal fragen wie viel die ninja verbraucht ; steuern ; versicherung etc.?  da ich mir vll. auch eine zulegen will.
                                    mfg !

als ein konkret krasser 3er BÄ ÄM WÄ

Verbrauch: ca. 5,1l/100km

Versicherung: 202€/Jahr Teilkasko

Ein Verbrauch von 5,1 kommt mir recht hoch vor. Tust du immer mit 10k+ U/min herumdüsen, Ninja250r? Ich hab im Internet gelesen dass man mit der Ninja 250R gut unter 4l/100km fahren kann.

Vollkasko für die Ninja 250R ist bei Zürich Connect übrigends €47,15 im Monat (mit Winternachlass, ohne 4 Jahre Laufzeitrabatt).

In der stadt natürlich nich so hochtourig

Aber sonst schon meist zwischen 9-12,5k U/min…

Kann die Ninja auch mit 3,5l/100km fahren…macht aber absolut keinen spass…

Sie braucht einfach immer drehzahl…

Hehe, okay. Dann werde ich, sobald meine Ninja eingefahren ist, wohl auch eher so um die 5l/100km kriegen… :slight_smile:

Hehe aber steigere es langsam…

Von wo bist du??

Ja, wird noch ne weile dauern bis ich es krachen lassen kann. Ich hab ja noch nicht mal den A Führerschein. :frowning: Am kommenden Freitag hab ich die Prüfung. Wenn’s gut geht, geh ich dann meine Ninja gleich anmelden und abholen.

Im Handbuch steht man soll die ersten 800 Kilometer unter 4k U/min fahren, und die 800 danach unter 6k. Das wird sicher recht fad, aber ich werde versuchen mich daran zu halten. Am Wochenende werde ich wohl stundenlang langsam durch die Gegend herumfahren.

Ich wohne in Baden bei Wien.

Vergiss das was da im handbuch steht… Man nimmt die halbe drehzahl auf den ersten 1000km… Umd immer brav warmfahren, dann hast sicher kein problem… Und nach den ersten 1000km nicht gleich immer vollgas geben sondern auch langsam steigern… Und wi schon erwähnt immer zu erst warmfahren

hallo, ich bins noch mal!
-vielen dank für eure mühen und beiträge
 
                 :wink: