Hornet Bj.99 Vorderrad

Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Hornet.
Gefunden hätte ich eine BJ.99 die einen guten Eindruck macht.

Einziger hacken an der Sache ist, dass Sie das Vorderrad, das ab Bj. 2000 verbaut wurde, drauf hat.
Ansich ist das ja kein Fehler. Nur ist es hald nicht genehmigt.

Bei Honda habe ich mich bereits informiert, die stellen angeblich kein Gutachten dafür aus, dass dieses Rad auf einer Bj.99 passt und somit eingetragen werden kann :frowning:

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Gibt es außer der 17" statt 16" und anderer Bereifung noch einen Unterschied zwischen den beiden? (z.B. Bremsscheibe, Distanzhülsen, etc.)?
Lässt es sich somit leicht zurück rüsten, im Falle, dass ich eine 16er Felge finde?
Bzw. gibts Leute die evtl. ein 16er Rad haben oder tauschen wollen?

Danke schonmal!

Mfg, Markus

Bei dem enormen Angebot an gebrauchten Hornetten verstehe ich beim besten Willen nicht warum Du Dir unbedingt die nicht typisierte 1999er kaufen mußt?! Warum kein 2000er Modell? Warum machst Du Dir das Leben unnötig schwer? So groß kann der Preisvorteil gar nicht sein, dass sich in dieser Sache auch nur irgendein Aufwand lohnt…

Tauschen würde ich auf keinen Fall auf ein 16 Zoll Rad, weil die Reifenauswahl für 16 Zoll sehr bescheiden ist.

LG

Thomas

P.S.: Ich hatte eine 2000er Hornet und war sehr zufrieden damit.

Hab einen Kumpel der eine 99er fährt hat sie umgebaut auf 17er weil es dafür Slicks gibt und er nur am
Ring fährt.
Falls du noch eine 16" Felge brauchst frag ich ihn ob er die Felgen noch hat und ob er sie hergibt.
Sag bescheid.

Sei froh das du ein 17er hast! Wenn es eine Hondaoriginalfelge ist würde ich mir keinen Kopf machen.
Einzig bei den Magnesiumfelgen musst du aufpassen da die ein Ablaufdatum haben.
 
Meine Frau hat eine 95er blade, da ist es gang und gebe das man die auf 17 umbaut.
Ist ganz einfach besser zu fahren und du bekommst mehr aktuelle Reifen und das günstiger.
 
Aber warum du dir grundsätzlich keine 2000er gekauft hast verstehe ich auch nicht, aber egal, ein gutes Bike ist sie so und so