Suzuki GS550 Technische Fragen

Hallo zusammen,

ich möchte meine Suzuki GS550 1977 ohne Batterie fahren - da sie einen kickstarter hat bin ich nicht auf den e-starter angewiesen.

ist das technisch möglich?

danke

mfg
schlaemp

ja is koa problem,aber es wird woll der laderegler den geist aufgeben.
aus mangel an kleingeld bin ich früher immer ohne am weg gewessen.
und da die gs an mechanischen drehzahlmesser hat,gibts auch keine fehl infos.
lg silli

solltest das machen, da geht einiges kaputt- unter Garantie!
(Batterie ist auch ein Puffer)

Lg
Gfox

Habe folgendes im Internet gefunden:
Bei herkömmlichen Generatoranlagen ist der Akku unabdingbar, weil er das Bordnetz teilweise vor Überspannungen und Spannungsschwankungen schützt. Bei einer Schwunglichtmagnetzündung braucht man keine Batterie. Die war bei den alten Motorrädern verbaut, aber die hatten dann auch noch keinen Blinker vonnöten. Heute haben selbst kleinste Straßenfahrzeuge eine Batterie, damit bei Standdrehzahl nicht gleich die komplette Lichtanlage zusammenbricht, und der Blinker würde ohne auch nicht funktionieren. Also lieber eine defekte Batterie drin lassen, damit der Spannungsregler, der Generator und die Beleuchtung keinen Schaden nimmt, als die Batterie ausbauen! Die Zündanlage ist ja auch abhängig von einer stabilen Bordspannung, die wird vom Akku einigermaßen geglättet.

aber sinn macht es keinen weil kicken kannst ja auch mit batterie oder ?

Danke für eure tipps - ich lass das dann mal schön bleiben :slight_smile:

@ignaz1
naja aber ohne batterie sieht die gs leichter aus und ist auch leichter.
und wenn ich sie nicht brauchen würde wozu das teil mittransportieren.
aber das ganze hat sich in dem fall eh erledigt.

servas!

hab ne suzuki gs750 bj 78 - die hat auch batterie und kickstarter…
bin 1 jahr lang mit fast leerer batterie gefahren - war an sich kein problem… nur irgendwann war batterie komplett hinüber - da sprang sie auch nicht mehr mit dem kickstarter an…
glaub das es zumindest eine gewisse restspannung braucht damit das teil überhaupt anspringt…
und als puffer ist die batterie sowieso ein muss…

sone batterie kostet auch net die welt… glaub so zwischen 15-30 euro… also was solls…
ausserdem trittst dir bei den alten teilen oft nen wolf… vor allem wenns in der nacht feucht und kalt war ^^

und die batterie aus gewichtsspargründen einzusparen ist bei sonem alten, schweren drumm ohnehin unnötig ^^ obst jetz 250 kg oder 252kg hast is auch schon wurscht ^^

grüsse
mac

@mcragge
es geht mir nicht um den preis der batterie sondern haupsächlich um das aussehen des motorrades.

das ist meine vorlage und die batterie stört doch ein bisschen wie ich finde.
[image]http://www.wayoffcourse.com/photo/2wheels/GS550.jpg[/image]

Das mit der Optik kann ich Nachvollziehen, :wink:,aber vielleicht könntest wenn Du wolltest, auch einen Gedanken darann verschwenden, die Batterie -wurscht welche in einem Kasterl aus Alu ,-und oder Matt sch- lackiert verschwinden lassen, wiegt net viel und Nervts Auge ned :grin:

Lg Pilgram

danke - gute idee ist tatsächlich eine überlegung wert.

Gern gschen :wink:

Hab so Gschichterln scho öfters gmacht, hab mir Alu blech kauft, a dünnes, dann mit ana Blechscheer richtig hergschnitten, zum schluß Zamgnietet, :wink: Hat wirklich ned viel gekostet, und mit a bissal mühe meint ma des woar scho immer so, :grin:
Allerdings gibts ja noch die Version Ruski Rabota , :dizzy_face:?? ist einfach Gospodin --Batterie und sichtbare Kabel schwarz lackieren! :smiling_face:

pilgram

aber so wie das teil ausschaut ist die batterie auch schon wurscht, das fängt bei der vergammelten kette an, geht über den hinteren kotflögel marke dachrinne, durch den rostige auspuff und hört beim stumpfen lack auf. noch dazu glaub ich nicht dass du dafür ein pickerl bekommst.

@pilgram
danke - werd mir was überlegen
würde aber eher deinen ersten vorschlag bevorzugen :slight_smile:

@ignaz1
ähhh sorry aber das ist nicht mein motorrad - das ist nur ne vorlage wie ich meins umbauen möchte.

bin aber natürlich trotzdem froh wenn ihr mich jetzt schon warnt was ich an dem teil nicht zum typisieren bringe.

 
:grin: :grin: :grin: :grin:

Wie bereits gesagt dass ist nicht meine.
Ich habe mir diese hier gekauft: GS 550 Fotos

Der Verkäufer hat mir gesagt der Vergaser müsste eingestellt werden darum würde sie nur kurz anspringen und laufen.
Ich habe jetzt aber den verdacht dass die Kompression nicht mehr gut ist da sich der Kicker ziemlich leicht nach unten drücken lässt.

Kann ich das irgendwie überprüfen obs an der Kompression, am Vergaser oder an beidem liegt?

danke

mfg
schlaemp

Servus
Die Kompression kontrollierst du damit: http://www.louis.de/_10728d2a858e5b192bfa142f3e69da5d35/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10034177&anzeige=0

Eine Reparaturanleitung würd auch etwas Licht ins Dunkel bringen. motorbooks.at - Bücher, Motorbücher, Reparaturanleitungen, Werkstatthandbücher

Und hier ist noch ein Reines GS Forum: http://www.suzuki-gs.de/phpBB2/index.php

Gruß Babenberger

:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:vergaser kannst sofort zerlegen und die teile sauberst reinigen, ansonsten wird das nix mehr. :wink:
 
:sunglasses:kompression mit kompressionstester prüfen. gibt´s in jedem besseren zubehörshop. ansonst fragst bei einer werkstatt - auch autowerkstatt nach. lass es dir erklären und vielleicht leihen sie dir das gerät auch :wink:

danke für den link mit dem kompressionstester.

reparaturanleitung habe ich schon.

ok werd mich da mal umschauen.

brauch ich dann ein Vergaser Reparatur kit?
oder muss ich die nur reiningen und nachher wieder einstellen?