GSR 600 ABS oder ducati 696+

hallo leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich will mir heuer ein bike kaufen und überlege zwischen ducati und suzuki …
zu mir: ich bin anfänger, seit dem führerschein (vor 15 Jahre)  ca. 5 mal gefahren

daher habe ich keine ahnung über service kosten und service interval etc.

vom gefühl her will ich eher die ducati, da ich auch nur italiener als auto fahre, jedoch kenne ich daher auch die probleme elektronik und vieles mehr :eyes: … gilt das auch für die bikes???

was sagt ihr soll ich bei diesem angebot   Suzuki GSR 600 um 6.999.-   zuschlagen[sm=rolleyes.gif] ??

vielen dank für eure hilfe

gruß adorno

[image]http://www.dailybike.com/content/1311/DUC08_Monster696_A.jpg[/image]

[image]HJM Motorradtuning - Ihr Spezialist in Hagen für KTM, Suzuki, Peugeot, Kymco, Büse, HJC, Daytona, Held, Rocc und vieles mehr! :: Startseite

die GSR

Auf den Punkt gebracht:
 
Die Suzuki ist fürs Hirn
Die Ducati ist fürs Herz
 
Aber um die Entscheidung (für Dich - nicht für jemand anderen) zu treffen mußt Du beide Motorräder fahren und dann nach Deinem Gefühl entscheiden. Hier wirst Du begeisterte Suzuki-Fahrer und genauso begeisterte Ducati-Fahrer finden und jeder wird Dir zu „seiner“ Marke raten. Dann bist Du genauso klug wie jetzt.
 
Achja: Willkommen auf 1000ps.at
 
 
 
 

ich hab das selbe problem ghabt! ducati ist einfach nur geil! aba leider sind sie nun mal viel zu anfällig und viel zu teuer wenn was anfällt!
ich hab mich daher für eine suzuki sv1000s entschieden! is auch ein 2zylinder und kommt auch sicherlich um einiges günstiger!

aber im gleichen atemzug auch über ein fahrsicherheitstraining beim arbö oder öamtc nachdenken…

"Die Suzuki ist fürs Hirn
Die Ducati ist fürs Herz "

also wie bei den autos  :rage:

dann wird wohl ein italiener in der garage reichen :cry: :cry:

gruß adorno