GSR 600 ABS oder ducati 696+

hallo leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich will mir heuer ein bike kaufen und überlege zwischen ducati und suzuki …
zu mir: ich bin anfänger, seit dem führerschein (vor 15 Jahre)  ca. 5 mal gefahren

daher habe ich keine ahnung über service kosten und service interval etc.

vom gefühl her will ich eher die ducati, da ich auch nur italiener als auto fahre, jedoch kenne ich daher auch die probleme elektronik und vieles mehr :eyes: … gilt das auch für die bikes???

was sagt ihr soll ich bei diesem angebot   Suzuki GSR 600 um 6.999.-   zuschlagen[sm=rolleyes.gif] ??

vielen dank für eure hilfe

gruß adorno

[image]http://www.dailybike.com/content/1311/DUC08_Monster696_A.jpg[/image]

[image]HJM Motorradtuning - Ihr Spezialist in Hagen für KTM, Suzuki, Peugeot, Kymco, Büse, HJC, Daytona, Held, Rocc und vieles mehr! :: Startseite

die GSR

Auf den Punkt gebracht:
 
Die Suzuki ist fürs Hirn
Die Ducati ist fürs Herz
 
Aber um die Entscheidung (für Dich - nicht für jemand anderen) zu treffen mußt Du beide Motorräder fahren und dann nach Deinem Gefühl entscheiden. Hier wirst Du begeisterte Suzuki-Fahrer und genauso begeisterte Ducati-Fahrer finden und jeder wird Dir zu „seiner“ Marke raten. Dann bist Du genauso klug wie jetzt.
 
Achja: Willkommen auf 1000ps.at
 
 
 
 

ich hab das selbe problem ghabt! ducati ist einfach nur geil! aba leider sind sie nun mal viel zu anfällig und viel zu teuer wenn was anfällt!
ich hab mich daher für eine suzuki sv1000s entschieden! is auch ein 2zylinder und kommt auch sicherlich um einiges günstiger!

aber im gleichen atemzug auch über ein fahrsicherheitstraining beim arbö oder öamtc nachdenken…

"Die Suzuki ist fürs Hirn
Die Ducati ist fürs Herz "

also wie bei den autos  :rage:

dann wird wohl ein italiener in der garage reichen :cry: :cry:

gruß adorno

Ich bin vor 1 Jahr vor derselben Entscheidung gestanden. Bei den derzeitig günstigen Angeboten würde ich auch noch Hornet, FZ, Speed Triple und Z750 mitberücksichtigen. Ein pers. Vergleich hilft da weiter.
Bei mir ist dann eine orange GSR geworden, die kleine Monster passte mir überhaupt nicht (war allerdings noch nicht das akt. Modell). 4-rädig bin ich auch italienisch unterwegs, wobei ich punkto Zuverlässigkeit nichts Negatives zu berichten habe. Die Servicekosten sind halt arg hoch, Verschleißteile teuer usw.
Das dürfte bei den 2-Rädern nicht anders sein.
Zur GSR kann ich nur sagen: Ich habs nicht bereut!
 
Grüße
Gregor
 

also ich hab mich für mein monster 696+ baby entschieden! des heck a bissl umgebaut - in weiß.
weil sie einfach geiler ist… und nicht so langweilig …

gibts schon Fotos vom Umbau??? Dann bitte dringend reinstellen!!! :sunglasses:

@bikeheidi

hi,

mir persönlich gefällt auch die ducati besser, aber wie schauts aus mit laufenden kosten, bist du zufrieden, hattest du schon probleme …

gruß adorno

Pffff, gibt’s also doch noch andere orange GSR außer meiner? grml :sunglasses:
Ich hab nämlich noch nie eine gesehn, außer meiner eben! Und auf die hab ich letztes Jahr 6 Wochen warten dürfen… :face_with_diagonal_mouth:
Ich hoff mal, Du bist eh net aus Wien? :wink:
 
mfg
Sog i net

Doch, doch bin aus Wien.
Hab meine im August bekommen und konnte dann nur ein gutes Monat fahren, musste dann beruflich ins Ausland und als ich wieder zurück war, wars Wetter im A…

Dann lass Dich bitte wenigstens auf der BP Triesterstraße net blicken, dort stech ich nämlich immer so schön hervor mit meiner orangenen zwischen all den grünen Nintschas…
 
mfg
Sog i net

du lebst ja auch noch…

wie gehts???

liegrü

a motorrad kauft ma net für´s (mit´n) hirn!
draufsetzen, probefahren, … -
ducati kaufen, wenns finanziell leicht geht!
 
 
naja, street triple wär auch noch eine überlegung wert!

… nur dann kannst Du erfahren, was Du willst.
Das kann Dir keiner hier sagen.
 
@ ullybaer
Die Suzuki ist fürs Hirn
Die Ducati ist fürs Herz

Dann sind da noch ein paar, die sind für’n A…
 
lg
Ernst

fahren fahren fahren … ohne Probleme ???
 
Wenn fahren dann Suzuki. Und das Angebot ist spitze, kein Thema. Und ich mein nicht böse sein aber …
die Monsterin schaut ja aus als ob der Mayer hinten reingedonnert wäre :wink:
 
Also geh jetzt los und kauf die GSR und mail dich mit unserer Hammy zusammen. Die fährt das Ding wie kein(e) Zweite(r)  :grin:
Bezüglich ABS frag den Herrn MERVIN … der wiederum kennt das Auto Bleib Stehen System der Hammy besser wie jeder andere.
 
 
Hoffe gehelft zu haben und ja ich gebe es zu … ich liebe SUZUKI !!!
 
 
da Gerry

ich leb auch noch! :sunglasses:
 
Gut danke, und Dir? Bist inzwischen eh nimma beleidigt? :wink: Noch besser würd’s ma halt gehn, wenn sich dieses Hu…-Wetter endlich mal ändern würd! :cold_face: Ich brauch ja net unbedingt frühlingsgefühlee, Frühlings-Wetter würd scho reichen! :eyes:
 
lg
Sog i net

du verfehlst wieder komplett das Thema :grin:
 
Er wollte ja nur wissen was eine Ducati und ein Fiat Ducato gemeinsam haben … na fast alles ausser dem o, net ?
 
Und das er trainieren muss is eh klor. Niemand wird sich ohne Training auf so ein Höllengeschoss setzen … oder doch ?
 
da Gerry :grin:
 
Habts ZEIT heute Abend ? POSTHOF in MÖDLING … ab 20.00 Uhr zu Kaffee und Schnittal und viel depat daherreden.

sex Wochen war sie in der Werkstatt ??? Is ma gar net so lange vorgekommen heast !!! :grin:
 
 
Bussi
da Gerry [image]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif[/image]