Fehlercode 17 R1 RN19

Hab mir letztens von Akrapovic die EVO-Line Anlage hin geschraubt, und wo ich dann mal nen Klang test machen wollte, hat es mir im Tacho Fehlercode 17 angezeigt?
Hat das was mit der EXup zu tun?
Wenn ja, wie bekomm ich des wieder weg ohne zum Händler rennen zu müssen?
 
MFG
 

Habe leider nur das R6 Handbuch zur Hand…wenn die Fehlercodes gleich sind dann ist NR 17:

Bezeichnung: EXUP-Motor-Schaltkreis (Stromkreisunterbrechung oder Kurzschluss)
Symtom: EXUP-Motor-Schaltkreis: Stromkreisunterbrechung oder Kurzschluss entdeckt.

Das Fahrzeug sollte trotzdem Start und Fahrfähig sein (bis zur nächsten Werkstatt)

Wenn man länger fährt kann es zu schwerwiegenderen Fehlern führen, deshalb ist ein Besuch in der Werkstätte empfohlen…blablabla

kA…hoffe geholfen zu haben +gg*

ist glaub ich das exup - hab dir eine nachricht gschickt mit tel. nr. der dir helfen kann !

  1. du lässt den exup motor drinnen und nimmst einfach nur die bowdenzüge raus, sofern platz ist.

2)du googelst „exup entfernen“ oder so ähnlich, es gibt die möglichkeit, durch einlöten eines widerstandes und verbinden zweier kabel, den exup für die ecu zu „simulieren“. (ich gehe davon aus, dass dieser ähnlich der honda angesteuert wird)

chris hat recht, das ist der exup motor. den darfst nicht abstecken nur die seile abmontieren!!!