zzr ventile stellen sich selbst nach??

Hallo, grüß euch!
Ich lese hier viel über das Ventilspiel von Motorrädern, und dass man dieses immer wieder überprüfen lassen soll! Jetzt habe ich eine Frage dazu???
Ich bin ja gerade im Begriff mir eine ZZR zuzulegen, und da habe ich den Verkäufer gefragt, ob er das Ventilspiel überprüfen lassen hat. Er hat mir dann geantwortet, dass es überprüft worden ist, es sich aber sowieso selber nachstellt!!!
STIMMT DAS??? Und wenn ja, warum muss ich es dann überprüfen lassen, wenn es sich selber nachstellt???
 
Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte!
 
mfg ( „technisches Nockabazl“ ) kerschi
 

ohne jetzt die zzr genau zu kennen, dass das eine linke war.

siehe dazu auch:   LMGTFY - Let Me Google That For You

Aha!, danke!
Naja, hab ich mir fast gedacht! Deshalb bin ich so froh, dass es dieses Forum gibt!
 
mfg kerschi

Achja, nochwas…
Mir wurde gesagt, dass man so ca. alle 20 - 25tkm das Ventilspiel überprüfen sollte. Da ich aber kein großartiger Schrauber mit dem nötigen Werkzeug bin, muss ich zum Fachmann in die Werkstatt fahren.
Kann mir jemand sagen, was die im Schnitt verlangen???
 
mfg kerschi

Naja! Wenn herkömmliches Ventilgedöns hast welches über Shims das Ventilspiel eingestellt werden muss, dann muss man das auch kontrollieren!
Wenn deine ZZR wie im Dosenbereich über Hydrostössel verfügt muss man da nix kontrollieren - da stellt sich das Ventilspiel hydraulisch automatisch ein!

Am gesten du googelst mal wie das bei deinem Bock ist!
lg

nur die honda 750 sevenfifty und die harleys haben hydraulischen ventilspielausgleich, schon gar nicht die kawas, da für hochtourige motoren nicht so geeignet, zu schwere bewegte masse

Ja, ich hab da einmal nachgeforscht und bin jetzt ein fünkchen klüger geworden!
Man kommt nicht dran vorbei, das Ventilspiel zu kontrollieren!!!
Werd mir das einmal in einer Werkstatt zeigen lassen und dann selber probieren!!!
 
I welchen Kilometerintervallen soll man die Ventile kontrollieren???
 
mfg kerschi

hab ich auch so begonnen, habe mir aber nach reiflicher überlegung nur motorräder
mit kipphebelgesteuerten motoren gekauft - ventilspieleinstellung über schrauben und daher
kaum spezialwerkzeug noch grosse vorkenntnisse erforderlich.
 
gruss

befragst am besten deine bedienungsanleitung, sofern du diese hast. ansonsten kannst du das auch gleich in der werkstatt erfragen.

 
Melde dich in diesem Forum an!
 
[url=http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewtopic.php?t=348]http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewtopic.php?t=348[/url]
 
Grüsse aus Kärnten