Aprilia ETV 1000 Caponord

Hallo Biker
Habe vor ca. drei Wochen meine BMW K 1200 RS im  Forum 1000 PS zum Verkauf  angeboten.Inzwischen habe ich
mir eine Aprilia ETV S  1000 Caponord gekauft.War nach 50 km Probefahrt von diesen Bike einfach begeistert.
Und jetzt kommen meine Zweifel. Ich habe über dieses Bike zwischen Scheiße und Himmelhochjauchzent alles
gehört ??? Wer von Euch kann mir über dieses Bike die Wahrheit sagen ?

Bitte seid nicht fad und gebt Eure Meinung dazu ab.

                                                                                                     Gruß Siggi

Setzt du sooooo viel auf die Meinug anderer?
 
Es wird immer Leute geben die sagen: Caponord? Suuuuper Radl
und andere widerum: Caponord? Scheisshaufen!
 
DU sollst damit zufriedensein,auf deine Ansprüche (wovon andere ja keine Ahnung haben)
kommt es an.Also lass dich nicht beeinflussen und entscheide selbst ob sie deinen
Erwartungen entspricht oder nicht…
 
Supp33
 
 
 

hier wird ihnen gehelft und es is goa ned weit, von dir aus gsehn: Hall in Tirol - Österreich Austria

°lp°

aber die servicekosten werden dich doch einiges kosten, und wenns einmal 5 jahre oder älter ist/wird dann kommen viele wehwehchen zusätzlich ans tageslicht.

ach herrjeh, du warst nach 50 km von dem bike begeistert, hast es gekauft und nun kommen dir zweifel was andere darüber denken? hast du noch eine eigene meinung, oder willst du anderen gefallen? in deinem alter setze ich eine gewisse erfahrung voraus, und da ist es mir egal was andere denken oder reden, das bike muss zu mir passen! da nehm ich gelegentlich höhere wartungskosten in kauf, wenn nicht, schau um ein anderes bike, aber ich zähl nicht primär auf die meinung anderer.
über meine tl gibt es  eine menge berichte, positiv sowie negativ, es gab eine reihe von rückholaktionen für dieses bike, aber ich liebe sie einfach und sie ist das erste bike in meiner karriere, das ich nie wieder hergeben werde.
und es ist mir egal was andere darüber denken oder reden, es muss einfach nur für mich passen und für mich passt es insofern, dass auf bergstrassen es noch nie jemand geschafft hat mich zu überholen :wink:
aber jeder hat seine prioritäten, danach sollte er/sie auch sein bike wählen, nicht nach dem was anderen zu berichten „wissen“
lg

:grin: Danke für den Hinweis. Ab jetzt hör ich nur noch auf meine innere Stimme.Und die sagt mir ich
hab für mich genau das richtige Bike gekauft. :smiling_face:

                                                                                                 Gruß Siggi

Hier EINE Meinung:

Also ich denke die Capo ist recht gefährlich, ein Auto mit 5 Sternen beim Crashtest wär viel sicherer und du kannst deine Wochendeinkäufe besser transportieren, oder mehr Leute mitnehmen. Dazu kommt ein besserer Wetterschutz, usw…

du hast leider einen ganz schlechten Kauf gemacht…

auf dein Bauchgefühl achten.
Aber du hast dich sowieso schon entschieden.
Also wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen Motoirrad !

i bin ma net so sicha, ob des des richtige is :wink:
cu
heli 

wie soll man mit 50 wissen, ob man das richtige getan oder gesagt hat, wenn inem die anderen immer was anderse sagen, alsdas, was man gerne hören würde??? :grin:
cu
heli

Wie ist das jetzt?
 
Wenn 10 User schreiben die Capo isn Scheisshaufen und 1 User schreibt sie is gut
VERKAUFST SIE DANN ??? :eyes:
 
Ein Motorrad is es letzte was i mir von einem anderem ein(oder aus)reden lassen würd…
 
Supp33
 
 

geantwortet :grin: passiert aber öfters so ist das forum

der möcht doch nur gut zugeredet bekommen.
Also hab die Capo seit Anfang 2007.
Also zunächst mal das Schlechte - Ein Italienisches Bike hat immer seine Zicken. Mal is ne Steckverbindung locker und es dauert drei Wochen den Fehler zu finden und mal willst Du ein Zubehörteil und wartest und wartest und naja Du weißt schon.
Naja und sie schluckt ganz schön, besonders bei sportlicher Fahrweise
 
Und nun das Gute - Aus eigener Erfahrung. Die Capo ist ein geiles Bike. Die Technik ist vom feinsten und Du kannst Kilometer abreissen ohne Ende, ohne dass die der Allerwerteste weh tut. Und Du kannst um die Kurven zubern, das ner GS vor Schreck der Lack abfällt. Und wenn Du noch nen 15er Ritzel vorne drauf machst, dann läßt Du auch den ein oder anderen Windsog beim vorbeifahren stehen. In der Klasse der Reiseenduros bist Du auf jeden Fall King of the Road. - Jedenfalls wenns fahren kannst.
Ach ja und Du hast bestimmt auch schon bemerkt, dass die Diva einfach nur geil aussieht.
Übrigens, wenns auch über 1,80 bist, dann stell einfach die Scheibe mit Abstandshülsen ein bißchen steiler und Du hast es leichter bei hohen Geschwindigkeiten.
 
Also viel Spaß und toi,toi,toi ohne viel Zicken!

hallo DressageRider. Dieine Beschreibung über die Capo Nord ist vielversprechend.Die paar schlechten Eigenschaften sind zu  verschmerzen. Du mußt wissen ich fahr so ein Bike zum ersten Mal,hab also keine
Ahnung.Und das Gute das Du über dieses Bike verbreitest läst mein Herz auf jeden Fall höher schlagen.Auch
werde ich Deinen Ratschlag mit den 15er Ritzel und mit den selbstgebastelten Windschilderhöhung probieren,
ich nämlich 186 cm hoch.                   Vielen Dank für Deinen Beitrag

                                                                                                            Gruß  Siggi

Lieber Suppenkasper. Zu mir können tausend Biker sagen Die Caponord ist ein Scheißhaufen.Wenn ich von
diesen Bike überzeugt bin dann lass ich mir diese auch nicht ausreden.Ich wollte lediglich Erfahrungen über
dieses Bike sammeln. Auf jeden Fall schlechte wie gute.

                                                                                                        Gruß Siggi

Hey mw416. Über einen Crash-Test zwischen Motorrad und Auto ist wohl nicht zu diskutieren.Meine Wochenend-
einkäufe mache ich selbstverständlich mit dem Auto.Mir gehts rein um Erfahrungsberichte über die Caponord.
Aber danke für Deine Antwort.

                                                                                          Gruß  Siggi

Servus Gueguman. Natürlich hab ich mich schon längst entschieden.Wollte aber trotzdem noch gute und
schlechte Meinungen hören.Du mußt nämlich wissen, ich fahr so ein Bike zum ersten Mal.Mein Vorgänger-Bike
war nämlich eine BMW K-1200 RS.Das ist ein Vierzylinder mit 130 PS.Und jetzt steig ich auf Aprilia um
mit einen V2 Rotax-Motor.Ist wohl ein Unterschied oder???

                                          Jedenfalls danke für Deinen Beitrag                   Gruß Siggi

servus firebledla. Bin schon sicher ,daß dieses Bike für mich das richtige ist ,denn Du mußt wissen ich fahre
seit ca.30 Jahren mit Hondas,Suzukis.BMWs und jetzt bin ich 57 und brauche ein gemütliches Bike.
Wollte eigentlich nur Erfahrungen über dieses Bike lesen,denn ich  leider keine.Und trotzdem 50 km Probefahrt
haben genügt um mich zu überzeugen.

                                                                              Gruß       Siggi

hallo corsai. Du hast mich mit meine Anfrage völlig falsch verstanden.Natürlich will ich über diese bike alle
Schwächen und Stärkenbescheid wissen.Denn diese Art von Bike ist für mich ja komplett neu. Meine
Vorgänger waren Honda,Suzuki,BMW.Für mich waren meine Vorgänger super Bikes und jetzt ist die
Aprilia Caponord für mich ein super Bike.Weil ich davon einfach überzeugt bin.Und ich laß mir auch von
niemanden etwas dreinreden.Aber über Erfahrungen über dieses Bike kann man ja wohl einholen oder???

                                                                  Gruß   Siggi

ich besitze keine italienischen bikes eben aus den von dir erstgenannten gründen. und meine varadero ist mir lieb und wert und um den differenzbetrag habe ich mir ein geiles fahrwerk (technoflex) gekauft und sonst hat die nord keinen vorteil mehr (das bisserl leistung spielt keine rolle weil sie oben herum stärker dafür im unteren bereich schwächer ist). über die optik kann man zwar vortrefflich streiten aber das ist eine geschmacksache da wird man nie auf einen grünen zweig kommen, obwohl mir gefällt die nord auch recht gut.