ENDURO fuer Frauen?

eine Freundin fragte mich letztens ob Endurofahren schwierig ist fuer frauen?
ich konnte darauf nicht antworten…habe keine erfahrungen mit Enduros.
kann mir hier jemand das beantworten? :eyes:
 
lg
gianni

da solltest

Warum sollte es …

Kann schon sein…

ich würd sagen, endurofahren hat neben kondition auch viel mit ENTSCHLOSSENHEIT zu tun. zögern ist in vielen situationen gerade das falsche. das fahren -also die fahrtechnik zu lernen - sollte für frauen nicht schwieriger sein. aber eventuell das kräftezerrende aufheben.

das grösste problem was mädchen/frauen meistens haben ist einfach das die enduros
sehr hoch gebaut sind und sie nicht wirklich gut runterkommen wodurch sich dann im schweren gelände natürlich
einen nachteil haben.

habe selbst schon die irrsten lösungmöglichkeiten gesehen.von sitzbank ausschneiden bis zu anderen umlenkungshebeln(welche natürlich den federweg verkürzen was aber bei den meisten mädchen vernachlässigbar ist-zumindest am anfang-könnte man auchmit einem anderen shimssetting abhilfe schaffen)

ansonsten einfach fahren fahren fahren-in der wm/em fahren ein paar mädchen mit und das nicht mal so schlecht-
ebenso in de acc gibt es eine eigene fraunklasse

@maiche 6-days nur die besten?-na dann sag ich mal danke vielmals

mir zu schade,man geht dort mit einem Motorrad,und kommt mit einem Haufen Schrott! :grin:
Mfg maiche

ist,wenn die mit einfacheren Sachen anfangen,Waldweg oder so etwas.Und das mit einem Motorrad,wo die Boden erreichen kann.Und wie du gesagt hast,man soll entschlossen sein!
Mfg maiche

 
…hab keine in der nachbarschaft… :eyes:

 
na eben…deswegen frag ich ja…

 
 
jetzt bin ich schlauer…[sm=rolleyes.gif]

hi

schauts mal beim joe lechner vorbei

dort gibts einen ganzen tag NUR für Ladies

www.terraxdream.com

scheene griaß
mxm

Also ich hab eine Yamaha XT 500 mit der ich aber nur Straße gefahren bin und das nicht oft.
Ich bin 1.58 und wir haben sie runtergeschraubt was ging und eine andere Bereifung raufgegeben, so gings ganz gut! Ich geb das gute Stück aus Zeitmangel (letztes jahr vielleicht 10 mal gefahren) ab falls wer wen weiß, und auch meine nur 10 x getragene Ausrüstung (Kombi und Helm XS) Bei Interesse Daniela.Eberherr@gmx.at schick ich gerne Fotos

Hallo,

ich muß euch leider sagen das es Viele Frauen gibt die Enduro fahren. :grin:

Zitat:
ich würd sagen, endurofahren hat neben kondition auch viel mit ENTSCHLOSSENHEIT zu tun. zögern ist in vielen situationen gerade das falsche. das fahren -also die fahrtechnik zu lernen - sollte für frauen nicht schwieriger sein. aber eventuell das kräftezerrende aufheben…

[image]http://i302.photobucket.com/albums/nn116/YamahaRider450F/DSC00269.jpg[/image]
weiblicher Enduro Tour Teilnehmer…

Es kommt einfach nur auf die richtige Fahrtechnik an, und sobald diese erlernt ist macht so manche Frau ihrem gestandenen Ehemann oder Freund beim fahren was vorn, aus erfahrung kann ich euch sagen die Ladys haben etwas mehr Gefühl fürs Motorrad was bei Enduro leider unabdingbar ist.

[image]http://i302.photobucket.com/albums/nn116/YamahaRider450F/DSCI0047.jpg[/image]

Ich habe fast 50% weibliche Enduro Fahrer oder welche die es werden wollen, und die Damen sind mit meinen Motorrädern (Husqvarna TE 250i.e. mit umgeänderter Sitzbank) auch bei einer Größe von 1,60m  mehr als zufrieden.

[image]http://i302.photobucket.com/albums/nn116/YamahaRider450F/DSCI0042.jpg[/image]
die ersten Erfahrungen im Enduro fahren…

Und die beim Enduro fahren gesammelten Erfahrungen und Techniken sollten auch im Altagsbereich mit dem Motorrad mehr als sehr hilfreich sein, nicht nur zum Rennen fahren. :wink:

Technik trainieren, schritt für schritt, dann alle davon fahren.
Spezielle Ladies Enduro bei Motobia Enduro Italia Training und Touren www.motobia.ch