rn09 probleme bei der schaltung ??

Hallo !
Hab heute eine r1 rn09 probe gefahren was mir als erster aufgefallen is die schaltung ging sehr schwer
es machte richtig Tack wenn man die gänge hochgeschaltet hat egal bei was für einer drehzahl.
Is sowas normal den von meiner r6 kenn i sowas ned .
und im stand hörte man ein knacken wie eben vlt der steuerketten spanner kaputt ist.
also bin überhaupt ned zufrieden damit hab i da ein schlechtes modell dawischt oder is bei dem bike was.
bj2003 1.besitz,13600km,um 6400 .
preis wär ja ned schlecht aber das mit der schaltung macht mir kopfzerbrechen , bike war warm also an dem
kanns ned liegen.
Was sagt ihr zu dem kann da was am motor sein oder lässt sich die rn09 eben schwer schalten ???

die rn09 is zumindest leichter zum schalten als die rn01 :grin:
 
wos sie überhaupt ned vertragt is des wilde drauftretten aufn schalthebel, nur ferndiagnosen san schwer, besser gsogt ned möglich, vielleicht isdie kupplung am ende, das getriebe ned ganz ok, das wirst im inet nicht klären können, oder aber blos gefühlloses schalten.
 
g.
alfred

Servus Sbg32,
 
ich hab ne R1 wie du mit derzeit 37000km, hab diese mit ca 18000 km gekauft und kann dir sagen, dass die Gänge normalerweise nicht schwergängig zu schalten sind. Hier wär Untestützung von ner Werkstatt empfehlenswert ! Bezüglich Steuerkettenspanner würde ich auch eine Werkstatt aufsuchen und kontrollieren  lassen. Zur Zeit lass ich meinen Stk-Spanner tauschen, sowie die Ventilspielkontrolle(bei 37000km!!!). Preis weiß ich leider noch nicht.
Würd mir aber für diesen Preis, daß Motorrad nicht kaufen, wenn du schon jetzt komische Geräusche hörst.

Ja hab sie eh ned gekauft is mir zu unsicher.
vlt weiss wer von euch eine suche:rn09 oder rn12 in blau mit etwas zubehör auspuff zb.
servicegepflegt.
1000ps hab ich schon durhc in der suche :smiling_face: