Resch Superstock 1000 Staatsmeister

Rollo Resch hat sich nach seinem Laufsieg beim GSX-R European Cup und dem starken Auftritt in der Langstrecken WM nun den Superstock 1000 ÖM Titel sichern können. Obwohl Resch wegen Terminüberschneidungen mit seinen internationalen Einsätzen nur an 4 der 6 zur ÖM Serie zählenden Rennen teilnehmen konnte entthronte er Titelverteidiger Sendlhofer beim ÖM-Finale in Brünn. Resch, der nach seinem Supermoto Titel 2006 nun seine erste Staatsmeisterschaft im Straßenrennsport erringen konnte sammelt nun alle Kräfte für das am kommenden Wochenende in Magny Cours stattfindende Finale zum GSX-R 750 European Cup. Dort hat Resch nach seinem Sensationssieg in Donnington als Tabellenführer 1 Punkt Vorsprung auf seine Verfolger. Die Chancen den großen Suzuki-Kelch, der heuer übrigens zum letzten Mal vergeben wird,  nach Österreich zu holen stehen dank Rolands perfekt getimten Formhochs somit gut. Wer den Cup-Showdown Live sehen will kann sein Glück unter www.worldsbk.com versuchen. Dort wird der GSX-R Cup im Livestream übertragen.

re >resch<

Racing kennt kein „aber“

ein"aber" gibts immer

da geb ich dem DREITAKTER völlig recht!
 
Ausserdem ist der RESCH noch dazu mit einer leistungsmäßig schwächeren maschine unterwegs gewesen!!!

Der Sendlhofer ist gestürzt, kurz nachdem er Resch überholt hatte! Also keine Spur von taktischem durchfahren wollen. Schade, denn Resch war ja diesmal auf einer 1000er unterwegs und das wäre sicher noch interessant geworden. Der „alte“ Sendlhofer will gewinnen und nicht taktieren, in diesem Fall schlecht ausgegangen aber besser als halbherzig hinterherfahren!
 
Gr. Wolfgang 

 
der „leistungsmangel“ ist auf vielen strecken sogar ein vorteil.
 
g.
alfred

 
Aber nur für die die nicht fahren können.
Warum hält sonst auf jeder nennenswerten Rennstrecke die jeweils stärkste dort antretende Klasse den Rundenrekord?

 
wer besser ist, ist auch schneller, das is schon klar, aber auf diversen strecken, z.b. pann, wenn ma leute wie meklau mal weg lässt, fahren die 6er auch nichts langsamerer im schnitt als die 1000er !
 
g.
alfred

 
Faktum richtig, interpretation falsch. Stimmt schon das viele eine 200PS 1000er nicht in adequate Rundenzeit umsetzten können und mit 600ern bessere Zeiten erzielen. Deswegen ist es aber trotzdem kein Vorteil weniger Leistung zu haben. Ein Bösendorfer Konzertflügel ist ja auch kein Nachteil blos weil die meisten nur den Flohwalzer auf der Casio Orgel zambringen.
 
Der Resch ist einfach drauf und drann der schnellste Ösi am Gaskabel zu werden (Meki halt dich an), die Vorzeichen sind unübersehbar. Und wie immer wenn ein Stern aufgeht finden sich welche die ein Problem damit haben und dann nach dem Motto „kum i nit aufi, zah i erm obi“ agieren.
 
Nix ist in Ösiland schlimmer als wenn einer Erfolg hat. Versteh ich nicht, was ist schlimm wenn ein neuer kommt und die Messlatte verschiebt?

 
bis dato, is einmal gar nichts verschoben, so schauts aus, und wenns passiert is für mich auch OK !
und das darf dann auch passieren, ohne das ma sich bereits jahre vorher niederkniet,  als was anderes kann ma diverse lobhudeleien wohl nicht sehen.
 
er ist auf dem weg dazu- mag schon sein, nur das ganze gesänge hat ma über bauer und co nicht gehört, der kam fast lautlos an und mischte vorne mit, aber da hatte auch kein reitwagen und sonstige die finger ihm spiel, der durfte sich selber durchschlagen.
 
das haben auch schon andere geglaubt, das sie ihn kürze alles in grund und boden fahren werden, und was ist passiert- NICHTS, weil oftmals zw. anschieberei von hinten, und praxis ein unterschied ist !
derzeit besteht eben wieder einmal vieles aus den wunschgedanken der fans und schönfärberei.
und da meki braucht sie ned anhalten, weil der resch erst einmal die erfolge über die jahre einfahren muß, die ein meki gebracht hat, der übrigens NOCH immer der schnellere ist, und in seinen schnellsten tagen, aber wohl in einer andere liga gespielt hat, als jetzt resch ist, da muß er erst mal hinkommen, ganz davon abzusehen das er sich dort aufs neue beweisen muß.
 
und nur weil du anscheinend im marketing und werbeboot der resch leute sitzt, brauchst nicht einen auf dicke hose mochen, kannst scho wieder ausatmen.
 
alfred

 

  1. Wenn Du meinst das der Reitwagen den Bauer nicht „gepusht“ hat kennst das Heftl seit höchstens  14 Tagen.
     
  2. Den Suzuki Europa Cup zu gewinnen - und zwar mit Laufsiegen - ist kaum als „nix passiert“ zu bezeichnen. Kannst gerne mal versuchen auf einer beliebigen Cup-Strecke die Rundenzeit des Cup-letzten zu erreichen. Noch nie hat ein Ösi einen Cup Lauf gewonnen, noch nie hat jemand im Cup trotz Durchfahrtsstrafe gewonnen, noch nie hat ein Ösi den Cup gewonnen. Genug verschoben? Nicht? Ok, wie oft ist ein Ösi erstmals in der Endurance WM als Frischling sofort schneller als die Stammbesetzung unterwegs gewesen? Wie oft hat ein Ösi innerhalb von 2 Wochen einen nationalen und einen internationalen Bewerb als Gesamtsieger beendet?
     
  3. Wird niemand unterstütz jammern alle weil sich keiner kümmert, wird jemand unterstützt der aber nicht genehm ist, ist der Begriff „angeschoben“ sofort zur Hand. Warum?
     
    4a) „Angeschoben“ zu werden musst dir erst mal verdienen. Ich kann nix dafür das bei dir keiner schieben wollte und du keine „Marketingleute im Boot“ hattest.
    4b) Angeschoben werden hilf genau gar nix wennst bei 280 Sachen auf Zentimeter genau fahren musst weilst sonst nirgens - oder tod bist.
     
  4. Sollte Resch den Sprung in die WM erfolgreich nutzen können (das er ihn machen wird ist wohl klar) wird kaum ein Kraftradler in Ö dewegen einen Nachteil in kauf nehmen müssen. Aber viele werden zumindest indirekt (z.B. wegen erhöhter Präsenz in den Massenmedien) profitieren. Vielleicht auch du.
     
    Es kam übrigens nicht selten vor das ein Ösi Talent aus anderen Gründen als zu wenig Talent oder zu langsame Rundenzeiten nicht „angeschoben“ wurde. Flotte Junge gabs schon öfter. Aber nur schnell ist bald einer. Das ist zu wenig. Es braucht mehr als Rundenzeit um den Sprung zu den bezahlten Profis zu schaffen. Und mit Resch ist endlich einer in Sicht der das schaffen könnte. Was stört daran?
     
    PS: Könntest mal bei Resch ein Wort für mich einlegen? Wenn ich schon Marketigmitarbeiter bin könnt er doch auch mal was springen lassen, oder?

 
das hab ich mir gedacht, die einstellung entspricht genau deiner schreibweise, opportunist reinsten wassers !
 
und nochmal: schön locker bleiben und ned verkrampfen, ein bisserl weniger arschkriecherei (auch wenn es unösterreichisch ist)
 
hoffe geholfen zu haben
 
alfred
 

[/align] [/align]wär ihm zu wünschen [/align] [/align]wirds aber leider net spün  [/align]

 
Wieso sollts das nicht spieln??? Den Speed hat er…1-2 jahre im FIM Superstock CUP, und wenn er sich dort auch beweisen kann…ist alles möglich! meine meinung!

 
Mir scheint der Schmerz übermannt dich. Also versuche ich deine von Neid und Frustration geprägten Aussagen als unerwünschte Nebenwirkung deiner schmerzmildernden Drogen zu verstehen. So zu leben ist sicher hart. Daher wünsche ich dir dass sich im Bereich deines Horizonts so bald niemand mehr erdreistet durch Erfolg aufzufallen damit du die Dosierung langsam senken kannst. Vielleicht hast du ja sogar Glück und es gelingt dir auch mal selbst etwas. Dann wird der Schmerz nachlassen, du wirst harte Schmerzmittel und Fruststatements nicht mehr nötig haben, und es wird alles wieder gut.
 
Ein kluger Kopf sagte mal „Diskutiere nicht mit Dummköpfen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort durch ihre enorme Erfahrung!“ Da ich hier also ohnehin keine „Siegchance“ habe verabschiede ich mich nun aus dieser Diskussion. Und wer weiß vielleicht hilft  dir dieser „Erfolg“ bereits die Dosis ein klein wenig zu reduzieren!?

 
Und du Experte, wie schau ma jetzt aus?
http://www.1000ps.at/racingbericht-2341472-Resch_in_der_Superbike 

[/align] [/align]alda der foat um 3 sek langsamer wia da bauer und da meki [/align] [/align]meki   brno 2:03:787[/align]resch  brno 2:06:377[/align] [/align]wia soll des ba ana wm dann gehen du experte  ggg[/align] [/align] [/align]ps.: sogar schumi war schneller  2:05:320    [/align]  

 
Tja, nur Bauer nix WM, Meki nix WM und Schumi kriegt höchstens mal als Medienaufputz einen Auftritt. Liegt vielleicht auch daran das die genannten nicht mehr in der Lage sind einem WM-Teamchef nenneswerte Zukunftsperspektiven vorzugaukeln.
 
Apropos vorgaukeln. Glaubst wirklich das hier keiner überzuckert dass du die Superbikezeiten von Meki und Co. mit den Stocksportzeiten vom Resch vergleichst? Aber ich will dir keine Bösartigkeit unterstellen, es ist ja eh für jeden weithin sichtbar dass es dir einfach an Sachlichkeit und Durchblick fehlt.

 

FÄHRT ER JETZT ODER NICHT ???[/align] [/align]Superbike - Qualifying 1st Session[/align] [/align]
Update: February 27, 2009, 05:25 PM ET [/align] [/align]
1  96 Smrz J. (CZE) Ducati 1098R 1’32.312 
2  41 Haga N. (JPN) Ducati 1098R 1’32.569 
3  91 Haslam L. (GBR) Honda CBR1000RR 1’32.623 
4  76 Neukirchner M. (GER) Suzuki GSX-R 1000 K9 1’32.673 
5  71 Kagayama Y. (JPN) Suzuki GSX-R 1000 K9 1’32.704 
6  56 Nakano S. (JPN) Aprilia RSV4 1’32.928 
7  84 Fabrizio M. (ITA) Ducati 1098R 1’32.932 
8  19 Spies B. (USA) Yamaha YZF R1 1’32.939 
9  66 Sykes T. (GBR) Yamaha YZF R1 1’32.971 
10   9 Kiyonari R. (JPN) Honda CBR1000RR 1’32.991 
11   3 Biaggi M. (ITA) Aprilia RSV4 1’32.995 
12  55 Laconi R. (FRA) Ducati 1098 RS 09 1’33.202 
13  44 Rolfo R. (ITA) Honda CBR1000RR 1’33.206 
14   7 Checa C. (ESP) Honda CBR1000RR 1’33.224 
15  67 Byrne S. (GBR) Ducati 1098R 1’33.317 
16  11 Corser T. (AUS) BMW S1000 RR 1’33.377 
17  65 Rea J. (GBR) Honda CBR1000RR 1’33.418 
18 100 Tamada M. (JPN) Kawasaki ZX 10R 1’33.709 
19  23 Parkes B. (AUS) Kawasaki ZX 10R 1’33.911 
20 111 Xaus R. (ESP) BMW S1000 RR 1’34.080 
21  33 Hill T. (GBR) Honda CBR1000RR 1’34.123 
22  25 Salom D. (ESP) Kawasaki ZX 10R 1’34.487 
23  24 Roberts B. (AUS) Ducati 1098R 1’35.123 
24  31 Muggeridge K. (AUS) Suzuki GSX-R 1000 K9 1’35.716 
25  99 Scassa L. (ITA) Kawasaki ZX 10R 1’35.759 
26  77 Iannuzzo V. (ITA) Honda CBR1000RR 1’36.103 
27  15 Baiocco M. (ITA) Kawasaki ZX 10R 1’36.514 
28  86 Badovini A. (ITA) Kawasaki ZX 10R 1’37.127 [/align][/align]