alte blade

grüß euch,

ich überlege zur zeit mir eine alte (nur 92er oder 93er) fireblade zuzulegen, da mich der bock seinerzeit nachhaltig beeindruckt hat und ich die gängigen verkaufspreise derzeit auch verkraften tät. als zweitradl würden auch keine zusätzlichen kosten aufkommen, da ich sie auf wechseltaferl anmelden würde.

die gebrauchten haben aber zumeist doch schon ziemlich hohe km leistung drauf. deshalb hätt ich gern von ein paar eingefleischten unter euch gewußt, mit was für technischen angelegenheiten bei diesen baujahren so zu rechnen wäre. bin selber kein schrauber, eher fahrer, und will einfach wissen mit welchen investitionen da evtl zu rechnen ist oder auf was zu schauen wäre.

danke im voraus für infos.

pitralon

alte blade

16er

SC 28

ist ein sehr verlässliches bike.
 
ich hatte 2 davon. außer dem bekannte lichtmaschinenregler war nichts zum tauschen.
meine erste bj.92 hab ich mit ca. 55.000km und 115ps am hr verkauft.
 
[image]http://www.1000ps.at/images/umbau/ug_2046_1.jpg

 
die zweite war ein unfallbike welches ich etwas getung hatte (Keihin flachschieber, nockenwellen, factory zündrotor, shark komplettanlage, wp fahrwerk, 17"-felgen u.s.w.) und für ring aufgebaut habe. sie hatte 136ps am h-rad und außer ölwechsel war auch nichts zu machen und das mit 65.000km drauf.
 
die fireblade ist ein sehr zuverlässiges bike und einige bekannte haben schon weit über 100.000km drauf.
 
wennst eine originale in guten zustand findes ist sicher nix verhaut…
 
greez ice_20

Welche Zeit schaffst Du in Brünn?
Bin neugirieg!
 
Fährst noch mit der SC 33 oder bist schon auf SC 57 gewechselt?
 
:sunglasses:

Habe eine 95er seit 97.
Nie ein einziges Problem gehabt. Immer schön sachte warm fahren und regelmäßig das Öl wechseln. Ich habe Shell Advance teilsyntetic gefahren. Das Ding läuft wie ein Uhrwerk und immer noch richtig Bummssss.
gruss.
Actrostrucker

Servas! Hab gsehn, du suchst a gebrauchte. Geb meine zu am fairen preis her. BJ 96, 53000 km, techn tiptop, farbe schwarz. Hab sie auch hier inseriert. mfg,

sucht er noch immer ? Der Beitrag ist ein Jahr alt :wink:
 
lg Michael

hatte bei der sc 28 zweimal kurbelwellenlager schaden ;zum hinterrad fahren ist sie nicht gebaut.da is der sc 33 motor schon besser,wenn ich du wäre würde ich die sc 33 nehmen

Man sollte nicht nur bei einer Ducati auf Mäusenestern in Luftfiltern achten, sondern auch bei Blade`s…

Viel Fun und geile Kurven noch.

Hab selber eine Baujahr 93. Jetzt sind 56000 km auf der Uhr, und keine Probleme!

und fast 100.000 km drauf. Du kannst bei der Maschine fast nichts kaputt machen. Der Motor läuft tadellos. Einfach dann schauen, dass die Flüssigkeiten und Schmierungen passen. Meine fährt sogar ohne Benzinpumpe, die mal eingegangen ist und ich sie nicht erneuert habe, da sich das mit dem Tank sowieso auch ohne Pumpe ausgeht.
Wenn du vorher neuere Motorräder gefahren bist, solltest du langsam an die Sache rangehen. Sie ist ziemlich bockig in den Kurven und du musst oft nachdrücken, damit die Raster streifen ;-). Es sind auch Verzögerungen beim Gas möglich. Also ein Motorrad mit Charakter eben :slight_smile: