180er oder 190er?

:smiling_face:hallo ducfreunde :smiling_face:

:grin:hab jetzt mal von einem180er dunlop auf einen 190er dunlop gewechselt. wenn ich ehrlich bin, i tu mich a bisserl schwerer in engen kurven.
[/size] 
:eyes:mein mechaniker und ducdoc in italien empfiehlt immer den 180er-hinterreifen.
[size=3]
 
:eyes:komisch bei der ganzen sache ist nur, daß bei meiner 999 ein 180er und bei meiner 999s ein 190er eingetragen ist. :dizzy_face:

beide ducs haben jedoch ident die selbe felge!   Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
 
:rage:schöne grüße aus den bergen vom dolferl65 :rage:

https://forum.1000ps.at/forum/upfiles/231440/0BB010839F2B4E82AEF0076EAE7FAF0E.jpg

i würd beim 180er bleiben solang koane probleme mit der reifentemperatur hasch, i kenns aber a alles nur aus der theorie  :wink:

Ciao
Alex

180er fuer die strasse, 190er fuer den eissalon :smiling_face:

gibt´s di auch noch :wink:wie ist die saison verlaufen? gruß werner

:grin:danke, genau so mach ich´s momentan auch :eyes:obwohl ich auf der rennstrecke überhaupt keinen unterschied gemaerkt habe :sunglasses:

hm… i kenn den unterscheid leider nit direkt, nur von michelin pipo auf 5,5er felge mit 180er auf da gixxn und dann den pipo auf aner 6er felge mit 190er auf der blade. unterschied war hauptsächlich der, dass des ding widerspenstiger fahrt, und erst angenehm liegt wenn man ans gas geht. was sich halt in engen kurven ärger bemerkbar macht als in den schnellen. könnt aber alles a an der honda an sich liegen  :dizzy_face:

i hoff i kimm iaz dann mal mit der kilogixxn aufn ring dann merk i den unterschied :wink:

Lg
Alex

auf der strasse wirds generell egal sein, sonst weniger !

auf der „richtigen“- passenden felge hot der 190er in voller schräglage, mehr auflagefläche, vor allem rennreifen da sie eine spitzere kontur haben, auch bei den strassen reifen ist die kontur je nach hersteller sehr unterschiedlich bei gleicher breite.

der kleine nachteil des etwas stureren einlenkens kann mit etwas beherzterem abbiegen ausgeglichen werden, sprich nicht einschlafen beim einlenken :grin:

von den wirklich schnellen leuten, werden auf den 1000ern, egal welcher hersteller, sogar 200er reifen verwendet, und das sicher ned ohne grund !
 
und wenn  des auf dem foto, du selber bist, solltest den unterschied eigentlich kennen, besser gesagt wissen worum es geht !

g.
alfred

jaja alfred, das bin ich selber, genau :wink:
du wirst es nicht glauben, auf der rennstrecke habe ich bis dato keinen unterschied gemerkt :eyes:
das mit dem 200ter kannst vergessen, der passt nicht in meine schwinge :wink:

des glaub i scho, das du des bist :grin:

den unterschied müßtest aber merken, spätestens beim harten rausbeschleunigen :wink:, und bei großer schräglage, müßte sie schön ruhig liegen…

g.
alfred

:wink:ich werd mir das zu herzen nehmen und wirklich eine saison nur mit 190er fahren :eyes:und zwar straße und ring :rage: das mit dem ruhiger liegen leuchtet mir nämlich ein. die cati ist nämlich wirklich a bisserl a nervöses zicklein :grin:

mal gefahren mit die BMW K1200R,zu erst mit 190er,dann mit 180er,und die schmälere ist für mich bessere Wahl!
Das war auf Bundesstrasse,auf dem Ring ist vlt. anderes!

 
genau, wie kommst auf das?

ein wenig spät meine antwort. aber ich bin vorige saison auf meiner 748 180er und 190er am ring und auf der straße gefahren. die experten mögen mich verfluchen aber ich hab fahrtechnisch keinen unterschied feststellen können. das einzige ist daß der 190er (pirelli dragon supercorsa pro) auf der 5,5 felge so spitz wird daß er nicht einmal am ring bis ganz nach außen gefahren werden kann.
 
desmogreetings
mopettn

 
zumindest sehr kompetent und äuserst freundlich :wink:
 
von wo bist du eigentlich? :eyes: