Welche SM bitte??????????

ich hab selten so gelacht :grin: :grin: :grin: :grin: - danke !!!

das ganze blabla vorher nur um ihm anschließend zu erklären das du dei eisen abgeben willst - echt weltklasse :grin: :grin:

ach ja, wie großmütig du bist, das du sie ihm wirklich geben würdest, also ich glaubs ja ned, da wird er sich sicher geehrt fühlen :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:
ist das der übliche aloe vera  verkaufsschmäh ? :grin: :grin: :grin:

Wie so oft - hast du keinen Tau worum es geht!
 
Ich muss nicht und will sie nicht unbedingt verkaufen, deshalb bekommt sie auch nicht jeder der daherkommt und blöd redet, wobei ich schon an seinem Fahrzeug sehe wie er sie behandeln wird.
Ebenso will ich meine Pegaso nicht an einen Anfänger/In verkaufen der/die damit nur herumnudelt. Dazu habe ich sie nicht mit dem Power Commander perfekt abgestimmt.
 
Ich erhebe allerdings keinen Anspruch darauf, dass du meinen Text auch Inhaltlich verstanden hast.
 
Lg Kasperl

schon aufgefallen das deine antworten an mich, meistens mit " oh alfred…" beginnen :grin: :grin: :grin:
ich habs auch ned bös gemeint, find solche taktischen manöver einfach nur lustig - sprich du erheiterst mich, mit solchen texten - danke !! :grin:
 
zum verstehen deines textes: ich versteh darin, das du versuchst deine fahrerischen unzulänglichkeiten mit leichtem handling und untermotorisiertheit zu kompensieren, aber ok, is eben eine andere moderne/gebräuchliche zugangsweise zum thema moperl fohrn :sob: :grin:, und natürlich der einfachere weg, frei nach dem moto - moperl tauschen anstatt was zu lernen - spitze, von der einstellung her passt du aber sehr gut in die heutige zeit /zeitgeist erscheinung !
 
und jetzt darfst mir wieder seitenlang erklären, warum ich deine texte missverstanden habe :grin: :grin:, aber bitte mal mit einer neuen überschrift, und ned wieder mit " oh alfred" -sei so gut !
 
g.
alfred

ich schon unter deinem Namen gespeichert. :grin:
 
Jetzt sag ich zur Abwechslung: Oh Alfred heute ist das Wetter scheiße und ich muss am PC sitzen (oder sonstwo) und kann nicht mit meinem unterlegenen Material getarnt auf „Supersportler Fang“ gehen.
 
Mein größtes Geheimiss hast du ja nur kurz erwähnt, aber auch das hast du falsch verstanden.
Dachtest du ich verkaufe die Aloe Vera? Nein - Niemals würde ich sie verkaufen, wo denkst du hin?
Ich verkaufe sie doch nicht! Ich saufe alles selber weg, damit ich den 100PS Unterschied zwischen deinem und meinem Moped kompensieren kann.
 
Wie gesagt, der Fahrer macht das Tempo!
Und wie gesagt, saufts ruhig eure Biere und Colas weiter, Aloe Vera gbts net.
 
Lg Kasperl

Hallo Zusammen!!!
 
 
Es ist nicht notwendig sich wegen so was zu " necken "
 
Ihr habt beide Recht. Jeder für sich. Weil jeder hat seine Wahrheit. Das ist wohl auch der Grund warum es so viele verschiedene Motorräder gibt. :smiling_face:
 
Ich will jetzt nicht altklug daherreden, aber der Grund warum ich sogar überlegt hab mir eine Gebückte zu nehmen, wäre vor allem der das ich älter werde und später nicht mehr gebückt fahren möchte, also sprich, jetzt halt noch um später bequem zu fahren. Wenn ich dann zum Eissalon fahre, und mich neben eine Bequeme hinstelle, denkt sich der Pilot was Gott was, ( wenn überhaupt ) aber, er wird nie wissen warum i jetzt a gebückte hab.
Das nur als Beispiel, warum man niemals den anderen verurteilen sollte, wenn man nicht in seinen Schuhen gelaufen ist.
Danke jedenfalls für die Antworten!!! Es hilft eh nix, ich muß einfach testen dann erst weiß ich mehr.
I bin nicht so langsam aber auch nicht zu schnell. Führerschein verlust wäre aber bis jetzt bei jeder gewesen, egal ob 1200 tausend oder 690ccm. :smiling_face:
 
Wennst mit einer 1000er beschleunigst, am Pannoniaring, und voll umlegst, das Knie am Boden schleift, finde ich das genau so Geil wie wenn ich mit der SM von Salzburg nach Fürstenbrunn fahre. Nur das die Variante 2 einfach günstiger ist. Ob ich da oder dort durchgereicht werde, is mir wurst, ab und zu reich ich auch wem durch, das gleicht sich eh aus ;o)))))))))))))))
 
>Jeder wie er kann, und oben bleiben ist das wichtigste wennst mich fragst.
 
Es wird halt eine Zeit dauern bis ich alle probiert habe und Euch mitteilen kann ( falls es Euch überhaupt interessiert ) zu welchem Schluß ich gekommen bin.
 
5000er Servic von Ktm würd mi jetzt ned so stören, 10000er von Yamaha natürlich noch weniger. Pfeiff auf die PS wie gesagt wenns nicht unter 50 sind.
WIE FÄLLT SIE IN DIE KURVE UND WELCHES GEFÜHL HABE ICH DABEI???
 
Das wird die alles Entscheidende Frage sein.
 
Ich wünsche Euch allen noch sehr viel schöne Motorradfahrfähige Tage vom Wetter her, und bedanke mich für Eure Kommentare. Auch für die die noch kommen werden!!! Man lernt nie aus.
 
lg Finno

Hallo Zusammen!!!

Es ist nicht notwendig sich wegen so was zu " necken "

Ihr habt beide Recht. Jeder für sich. Weil jeder hat seine Wahrheit. Das ist wohl auch der Grund warum es so viele verschiedene Motorräder gibt. :smiling_face:

Ich will jetzt nicht altklug daherreden, aber der Grund warum ich sogar überlegt hab mir eine Gebückte zu nehmen, wäre vor allem der das ich älter werde und später nicht mehr gebückt fahren möchte, also sprich, jetzt halt noch um später bequem zu fahren. Wenn ich dann zum Eissalon fahre, und mich neben eine Bequeme hinstelle, denkt sich der Pilot was Gott was, ( wenn überhaupt ) aber, er wird nie wissen warum i jetzt a gebückte hab.
Das nur als Beispiel, warum man niemals den anderen verurteilen sollte, wenn man nicht in seinen Schuhen gelaufen ist.
Danke jedenfalls für die Antworten!!! Es hilft eh nix, ich muß einfach testen dann erst weiß ich mehr.
I bin nicht so langsam aber auch nicht zu schnell. Führerschein verlust wäre aber bis jetzt bei jeder gewesen, egal ob 1200 tausend oder 690ccm. :smiling_face:

Wennst mit einer 1000er beschleunigst, am Pannoniaring, und voll umlegst, das Knie am Boden schleift, finde ich das genau so Geil wie wenn ich mit der SM von Salzburg nach Fürstenbrunn fahre. Nur das die Variante 2 einfach günstiger ist. Ob ich da oder dort durchgereicht werde, is mir wurst, ab und zu reich ich auch wem durch, das gleicht sich eh aus ;o)))))))))))))))

>Jeder wie er kann, und oben bleiben ist das wichtigste wennst mich fragst.

Es wird halt eine Zeit dauern bis ich alle probiert habe und Euch mitteilen kann ( falls es Euch überhaupt interessiert ) zu welchem Schluß ich gekommen bin.

5000er Servic von Ktm würd mi jetzt ned so stören, 10000er von Yamaha natürlich noch weniger. Pfeiff auf die PS wie gesagt wenns nicht unter 50 sind.
WIE FÄLLT SIE IN DIE KURVE UND WELCHES GEFÜHL HABE ICH DABEI???

Das wird die alles Entscheidende Frage sein.

Ich wünsche Euch allen noch sehr viel schöne Motorradfahrfähige Tage vom Wetter her, und bedanke mich für Eure Kommentare. Auch für die die noch kommen werden!!! Man lernt nie aus.

lg Finno

…hab ich mir auch schon angesehen, aber konnte noch nicht Probe sitzen. Kann man damit auch größere Runden drehen? >300km am Tag, oder ist der Sitz nicht dafür geschaffen? Wäre es irgendwie möglich einen Seesack mit Gurten zu befestigen?
 
LG

wenns dir um leistung geht, dann hol dir eine Aprilia sxv 550. kauf dir die silmoto anlage, mach den airbox mod und du hast an die 72PS am Hinterrad. mit Feinabstimmung noch in paar mehr. vollgetankt gute 130 Kg.

jedoch: Italienisches Fabrikat, daher auch italienische ferigungstolleranzen und eigentlich nur für die Strecke gebaut… mehr unter http://www.aprilia-sxv.de/

als alternative KTM 690smc. das ist ein alltagsgerät.

Servus Oiferl
Danke.
 
Du das hab ich mir auchgedacht, das die SMC Alltagstauglich ist und mir den Spaß gibt. Jedoch haben dann so viele aus dem Umfeld gemeint, ja KTM, teuer, auch mit Sevice, anfälliger als Japaner usw usw usw.
 
Das mit der Aprilia hört sich ja super Geil an. Aber da is glaub i schon Wurst, oder, da könnt i mir a Berg auch nehmen. ODER???
 
Oder nicht so anfällig?? Nicht so oft ( alle 10 Betriebsstunden Service ) ???
 
130kg und 70 PS in einem tollen Fahrwerk, lässt glaub i so manchen unvernünftig werde!!! ;o)
 
lg Finno

Alternative zur SMC –> Husqvarna SM610!!

Hallo Pat
 
Wirklich Alternative???
 
Bin nicht wirklich der Experte, denke mir aber das vom " Fahern " her die 610er viel besser sein wird von den Beschreibungen her. Aber die Wartung ist nehme ich an viel aufwändiger und weil öfter zu machen auch wahrscheinlich teuere.
Bei KTM meines wissens alle 5000km, das geht. Bei Husquarna???
Bitte um Antwort, Danke
lg Finno

Hallo Finno,
 
also normalerweise gebe ich nur sehr selten meine Meinung hier ab, nur um etwas zu korrigieren, der „KASPERL“ ist ja wie aus einigen Beiträgen hier im Forum ersichtlich ist, ned unbedingt ein KTM-FAN von daher wird seine Meinung zur „HAUSEIGENEN-MARKE“ auch dementsprechend negativ ausfallen! :wink:
 
aber jedes Forum lebt nun mal so wie wir all von der „MEINUNGSFREIHEIT“ … :wink:
 
Kann dir nur meine bescheidenen „ERFAHRUNGEN“ weitergeben, bezgl SUPERMOTOS
 
Fahre seit 2002 eine KTM DUKE2 und hab bis jetzt ned wirklich gröbere Probs gehabt bei 10.000 hab ich mal die Ventile nachgestellt, brav meinen Ölwechsel gemacht bei jeden 1000km (ist ned vorschrift, nur ich machs so) ;o) und das LC4werkl rennt und rennt… ich denk die hat 54ps serienmässig, ned viel abers reicht, hast ja auch nur knappe 150kg…
 
fahre auch abseits der Stasse KTM eine 2005er 525er SMR, und eine 2007er SMR, auch da muss ich sagen, das KTM sicherlich etwas genauer gewartet werden muss, das aber mit sicherheit mit der leistungsausbeute aus den MOTOREN her kommt… den quer durchs FAHRERLAGER sagen die Meisten das die KTM´s schon von WERK aus sehr gut gehen!!
 
mit der 690er SMC ist KTM seit langem wieder ein echter WURF gelungen!!! ich kauf mir nächstes jahr selbst eine, da wie du sagst die DUKE leider ein absoluter FLOPP ist… SORRY KTM, aber des is a schas!!! ein BRUSTKRANKES NAKEDBIKE, des mehr für STOPPIES als fürs WHELLEN geeignet ist, DAS IST KEINE SUPERMOTO!!! :sob:
 
HUSABERG ist KTM, von daher würd i gleich a KTM kaufen…
 
meiner Meinung nach sind auch andere Marken, wie zb. Aprillia durch aus eine überlegung wert, nur ist das dann schon wieder eine frage des geschmacks… 1 Zylinder- 2 Zylinder…usw…
 
gebückte ??? kommt darauf an wie groß du bist…
ich 1,90 und hab auch eine 748 Duc daheim, (werd sie nieeeee hergeben) weils einfach superlustig ist, hin u wieder und ZEITLOS schön, nur spaß machts auf dauer damit ned!!! und mit 30 bin no ned so alt, aber nach 120km tuat da schon alles weh… :worried:
 
hoff i konnt da a bissl helfen,
 
egal was dir kaufst, wennst a mal in Wöllersdorf fahren bist gib bescheid, dann dreh ma ein Paar runden! :wink:
 
lg MArio

Hallo Dobermann88
 
Das ist echt zu Bewundern!!! So wie Du das gemchat hast/machst. Nämlich gleich ein paar Bikes zu haben. I glaub das ist das beste was man machen kann :smiling_face:.
 
Ja ich bin 34, und wie Du sagst. Macht Spaß mit einer gebückten, aber ich fühl mich wie 50 nach einem Tag fahren, oder noch älter :grin:
 
Ich hab mir jetzt echt extrem viel angeschaut und gelesen. Favorit ist nach wie vor die SMC. Was die 3er Duke betrifft teile ich voll und ganz deine Meinung.
 
Und weil Du die Größe erwähnt hast. Das wäre zu Zeit das einzige Manko. Ich bin 170cm. Mit der Jean hab ich überhaupt kein Problem, aber mit der dem Kombi tu ich mir gar nicht leicht auf die SMC aufzusteigen. Weißt, das ist so meine überlegung. Is irgenwie Peinlich wenn ichs mal in eine Parklücke reinschieben muß, oder raus, aber vielleicht vorher absteigen muß. Wahnsinn. Ja ich stell mich schon meisten so gescheit hin, das sie wo zurückrollt und ich mit " Motorkraft " dann rausfahre. Aber das geht auch nicht immer.
Und bei der Roten Ampel komm i sowieso immer nur mit einem Fuß runter, und da muß i mit dem Hintern auf die Seite rutschen. Ja es geht alles, aber trotzdem irgendwie peinlich. :cry:
 
Trotzdem SMC ist mein totaler Favorit zur Zeit. Oder die 1200er Buell, halt an 2ter Stelle. Die schieb ich dir sitztend bergauf wenns sein muß :smiling_face: :smiling_face: die is klein.Die Buell ist aber keine Supermoto. Trotzdem extrem geil und wendig. Echt super. Super zum fahren.
Hab aber gehört das man etwas mit dem Sitz " basteln " kann bei der SMC sodass der schmäler ist und man besser runter kommt oder so. Angeblich gibt es sogar einen anderen Sitz von KTM.
 
 
 
Nur zur Zeit die Preise: BJ 2008 Smc, ca 7500,- bis 9500.- mit gescheitem Auspuff.
                                  BJ 2005 Buell, ca. 8000.- bis Bj 2006, 07 dann schon 10000.- und mehr
 
Das mit dem Preis ist halt auch zu überlegen.
 
Es wäre mir eine Ehre und Freude mit Dir ein paar Runden zu drehen. Bin aber von Schwechat nach Salzburg gezogen. Bin zwar ab und an in Deiner Gegend, jedoch geschäftlich mit dem Auto.
Umgekehrt wenn Du mal in Salzburg sein solltes melde Dich einfach. Wenns nächste Jahr ist, können wir hier ein paar Runden drehen, weil ich zu 99% im Frühjahr wieder etwas fahre. ( Fahre jetzt auch, eine Honda Dominator, die hab ich " geschenkt " bekommen, aber unterm fahren schläft mir das Gesicht ein, und ich fast auch ) :grin: :grin:
 
Ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag und die Info über KTM. Hoffe das das Wetter besser ist bei Dir als bei mir, eben wegen fahren.
lg, Finno

hi Finno,
 
also das mit der „EHRE“ mit mir ein paar runden drehen zu dürfen, ist zwar echt nett von dir, aber ich bin weder ein rossi, noch ein elias, od Maxwald, Rothbauer od sonst eine größe im Motorsport… mit denen wärs eine „EHRE“ ich hab nur zuviel Freizeit und anscheinend ZU VIEL GELD (spaß) und „gurk“ hald so im Mittelfeld herum :grin: 
 
aber das mit der größe ist ned wirklich ein problem. es gibt SITZBÄNKE in jeder art und weise, und auch fast für jede größe. von daher ists ned so schlimm, so lange man ned 1,50 ist…ggg
 
und die BUELL ist mit sicherheit spassig, musst hald nur wissen obst eine SM od ein NAKEDMONSTER suchst! ;o)
 
ja Salzbur ist ein stückerl von mir, aber am 27.9. bin ich ja eh in ZAUCHENSEE beim INTERCUP. schraubst hald 17er räder auf die dominator, und zahlst schnell startgeld ein und „GURKST“ mit mir im MITTELFELD herum!! :wink:
 
wirst schon das richtige „MOPPERL“ finden, und ich wünsch dir jetzt schon viel spaß damit!!
 
lg mario

Hallo Mario
 
Ja werd sicher was finden ( hoffe ich :o) )
 
Ich weiß aus erfahrung das die Leute, die so wie Du über die eigenen Fahrkünste bescheiden sprechen, meisten sehr sehr gute und schnelle Fahrer sind, und was drauf haben. :wink: :wink:
 
Ja natürlich is da ein Unterschied. SM und Naked Bike. Bin vorgestern mit beiden gefahren. Wahnsinn. Beide super. SMC sowieso, aber auch die Buell extrem wendig. Aber halt keine SM. Ja beide kaufen wäre a wahnsinn, leider bin ich kein Bankdirektor. Schade eigentlich :grin: :grin:
 
Zu diesem Zeitpnkt kann i leider nicht. Wäre sicher interessant gewesen zuzuschauen. ( Selber fahren würde ich mir gar nicht zutrauen. )
 
 
Jedenfalls Danke ich Dir für Deine Tipps.
 
Danke Dir und Allen anderen die von anbeginn an geantwortet haben.
 
Wünsche Dir auch noch viel Spaß ( egal mit welchem Bike ;o) Du gerade unterwegs bist )
 
lg, Finno

bei der aprilia sxv gibts immer wieder Problem mit der Motordichtung der Gehäusehälften. ist aber bei 2008er modellen nur mehr selten.
ist durch einen tausch der dichtung aber leicht zu beheben.

wartung… auf der straße reichen ca. alle 2000km ölwechsel. wennst auf der strecke fahrst… nach jedem trainingstag… oder jeden 2.
dazu kommt noch, dass nur der händler das gerät hat, um die drosselklappen zu synchronisieren… sollte aber nicht allzu oft nötig sein… auf der straße bei ca. 6000km
auf der strecke enstspr. früher.
zum ventile einstellen muss der ganze motor ausgebaut werden, bzw. geht es sich auch knapp aus wenn man das federbein ausbaut.

auf jeden Fall solltest du die sxv mal testen. 2 zylinder sind logischerweise anders zu fahren als 1 zylinder.

wennst sie nur für die strecke willst, würd ich dir die 450sxv empfehlen, da man mit der schneller sein kann als mit der 550. da die 450er besser kontrollierbar ist. also –> TESTEN

Bin selber in Besitz einer DRZ 400 SM von Suzuki.
Muss zugebn das mit dem Standardauspuff nicht wirklich von Gewalt gesprochen werden darf. Wie auch bei 42 PS, jedoch mit einem Leovince spielts Granada. Da kommt der Doppelkat im Auspuff endlich raus und Gewicht wird auch noch gespart! Gewicht: 135 kg bei 42 Standard-PS 52 PS mit Leovince.
 
Zur Yamaha XT 660 kann ich sagen das sie super zieht und auch Standard schon sehr gut geht was ich selbst nicht wirklich verstehe.
Hat jedoch vom Handling her mit Supermoto nichts mehr zu tun. Eher zu vergleichen mit BMW 650 GS.
gewicht 177 kg bei 48 PS (jedoch Eingespritzt)
 
Von KTM halte ich nichts mehr seitdem mein Cousin bei einem KTM-Vertrieb arbeitet. Zu teuer, schnell kaputt und lange Wartezeiten auf Teile.
 
Bei der Honda, falls ihr von der FMX650 redet… keine Leistung bei viel Gewicht…
Gewicht 170 kg bei 45 PS

eine leistungssteigerung von 42 auf 52ps nur wegen eines anderen auspuffs??? das glaubst aber selber ned…??? :eyes:
 
gruß
p.

Hallo an alle

Bin neu hier im Forum und habe alles aufmerksam verfolgt.

Die Frage welches Mopped ist grundsätzlich sehr schwer zu beantworten, auch nach einer erstmaligen Probefahrt nicht. Vielleicht stimmt’s Wetter nicht, villeicht deine Tagesform nicht, oder es fallen dir bestimmte Unzulänglichkeiten erst nach ein paar Tagen am Motorrad auf.

Zunächst ist natürlich der Einsatzbereich abzuklären. Fährt man nur in der Stadt umeinander, gehts mit ne’m Eintopf. Alles was dann über kleine Landschaftsausflüge hinausgeht, ist Krampf.
Wenn man ein breites Eisatzspektrum bevorzugt, gibt es keine Alternative zu einer Zweizylindrigen Aprillia, Dukati, Cagiva, BMW GS800 etc.
Die 690er KTM bin ich noch nicht gefahren, deshalb hierzu keinen Kommentar. Meine Moppeds in den letzten 5 Jahren waren:1100gsxr Fighter-Umbau (zu schnell heiß im Stop and Go, zu schnell in der Stadt, zu schwer, zu träge im Kurvendschungel), Gagiva 650 Elefant (mit getuntem 750S Duk-Motor, ohne Verkleidung, Anakee- Bereifung, Öhlins, Mazzochi etc., dass beste was ich bis dato gefahren bin und immer noch fahren würde , wenn sie nicht so gestunken, gesifft und einfach rumgesponnen hätte). Das nächste war eine Cagiva Gran Canyon (hat mir überhaupt nicht gelegen, obwohl Cagiva). Dann kam Husyky Te 610ie (super Mopped wesentlich besser als die LC4’s von meinem Bekannten und nicht vergleichbar mit den alten 610er, auch nicht vom Motoraufbau her. Aaabbeerr, fahr die mal mehr als eine Stunde am Stück, oder nimm deine Freundin mal mit, auch wenn SM Felgen drauf sind.)
Zur Zeit fahre ich eine Kawa Versys und bin bis jetzt, bis auf die Originalbereifung recht zufrieden. Vielleicht liegts auch an meinem Alter. Ein paar Umbauten werde ich wohl auch hier durchführen, aber ansonsten ein gut motorisiertes, agiles Spaßfahrzeug mit einem komplexen Einsatzspektrum.
Leihweise kamen noch Buell Lightning, RSV Mille, Fireblade, KTM 950, Cagiva Elephant 900ie hinzu.
Mehr als meine persönlichen Eindrücke kann ich nicht kundtun und der Anspruch auf irgendeine Übertragbarkeit besteht natürlich nicht, aber auch Sumo ist eine Modeerscheinung und wenn man nicht Wettbewerb fährt oder an einem Berg wohnt, oder sich zwei Moppeds leisten kann, würde ich mir es zweimal überlegen, ob so eine SM auf Dauer im Alltag spaß bringt.

L.G. Wolli

:grin: